19.06.2020, 00:26
Sehr geehrte Unterstützer/innen des „Runden Tischs“,
am Samstag findet ja die große Demonstration in Offenburg statt:
Um 14 Uhr treffen wir uns am Bus-Bahnhof in Offenburg, von dort aus zieht der Demonstrationszug durch die Hauptstraße zum Rathaus. Dort wird auch Dr. Rainer Stier aus unserer Gruppe "Runder Tisch Krankenhaus Oberkirch" die Gelegenheit haben eine kleine Rede zu halten.
Vom Rathaus bewegt sich der Demonstrationszug dann auf den Lindenplatz, bei entsprechendem Wetter dann auch noch zum Ortenau-Klinikum.
Erwünscht sind selbst gemalte „Karton-Plakate“ mit entsprechenden Parolen wie:
Stoppt die Agenda 2030, Keine Schließungen, Überprüfungsklausel jetzt, Das Renchtal braucht sein Krankenhaus, Renchtal nicht abhängen, Seriöse Finanzplanung, …
Unsere Empfehlung zur Anreise nach Offenburg: Mit der Ortenau-S-Bahn, Informationen zur Anfahrt auf unserer Homepage: runder-tisch-krankenhaus-oberkirch.de/aktuelles/
Über eine Teilnahme an der Kundgebung von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Bitte beachten Sie dabei das Abstandsgebot von 1,5 m. Das Tragen eines Nasen- und Mundschutzes wird empfohlen.
Auch dürfen Sie gerne Ihre Nachbarn, Freunde und Verwandte zur Teilnahme an der Demonstration auffordern!
AM KOMMENDEN DIENSTAG STEHT SCHON DER NÄCHSTE WICHTIGE TERMIN AN:
Im Landratsamt des Ortenaukreises werden wir die gesammelten über 5000 Unterschriften der Petition „Wir für unser Krankenhaus – Stoppt die Agenda 2030“ an Landrat Frank Scherer und die Mitglieder des Gesundheits- und Klinik-Ausschusses übergeben. Die Übergabe soll anlässlich der Sitzung des Ausschusses im Hof des Landratsamtes öffentlich zwischen 15:15 Uhr und 15:45 Uhr stattfinden. Über zahlreiche anwesende Unterstützer würden wir uns freuen.
Die Petition kann noch bis Montag 22. Juni online im Internet unter openpetition.de/!agendareform2030 unterschrieben werden. Sollten noch Unterschriftenlisten im Umlauf sein, sollten die am besten spätestens Sonntag an der angegebenen Adresse abgegeben werden.
Besten Dank für Ihre Unterstützung – und das Wichtigste: Bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen