Verkehr

Wir fordern Verkehrsberuhigung durch Bodenwellen(Bremsschwelle, Rüttelschwelle) in Weitisberga

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreistag Saale-Orla-Kreis

14 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

14 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

09.10.2020, 14:25

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team



07.10.2020, 20:49

Open petition verlangt quellen zu Angaben, die jedoch auf Augenzeugen Aussagen beruhen. Augenzeugen die keine Quellen sind nie sein können.


Neuer Petitionstext: Aufgrund der stetigen Gefahr, dass es irgendwann mal einen Bürger aus Weitisberga trifft, forderm wir Verkehrsberuhigung durch Bodenwellen genannt auch: Bremsschwellen, Rüttelschwellen und Tempolimit!! Die Schilder "freiwillig 30 Kmh" die angebracht wurden, helfen leider nicht. Bitte helfen Sie uns
uns, dass Kinder, Tiere und Erwachsene in Sicherheit auf die Straße gehen können. Gerne, gerne auch vor Ort Besichtigung sagen wir jetzt mal so dazu.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10


07.10.2020, 13:17

Musste wieder löschen. Und ändern dank Openpetition.


Neuer Petitionstext: Aufgrund der stetigen Gefahr, dass es irgendwann mal einen Bürger aus Weitisberga trifft, forderm wir Verkehrsberuhigung durch Bodenwellen genannt auch: Bremsschwellen, Rüttelschwellen und Tempolimit!! Die Schilder "freiwillig 30 Kmh" die angebracht wurden, helfen leider nicht. Wir waren Zeugen, alls ein Schulkind nach Hause lief und fast von einem viel zu schnellen LKW in den Tod gerissen wurde!!! Der LKW drohte durch seine "nicht Bremsbereitschaft" und durch sein riskanten Ausweichmanöver, nach links auszubrechen und zu verunfallen!!! Bitte helfen Sie uns

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10


06.10.2020, 13:45

Leider entsprach der Textentwurf nicht der Norm von Openpetition. Von daher musste ich vieles entfernen und ändern. Jedoch bleibt das Ziel gleich


Neuer Petitionstext: Aufgrund mehrerer tödlich verunglückter Hauskatzen und Hunde, aufgrund der stetigen Gefahr, dass es irgendwann mal einen Bürger aus Weitisberga trifft, forderm wir Verkehrsberuhigung durch Bodenwellen genannt auch: Bremsschwellen, Rüttelschwellen und Tempolimit!! Die Schilder "freiwillig 30 Kmh" an beiden Ortsein/ausgängen, werden mit vollster Absicht ignoriert!! Einige Bürger beschwerten sich lautstark über die noch zunehmende Raserei der LKW's, PKW und Kradfahrer!! angebracht wurden, helfen leider nicht. Wir waren Zeugen, alls ein Schulkind nach Hause lief und fast von einem viel zu schnellen LKW in den Tod gerissen wurde!!! Der LKW drohte durch seine "nicht Bremsbereitschaft" und durch sein riskanten Ausweichmanöver, nach links auszubrechen und zu verunfallen!!! Die Dorf Straße wird als Rennstrecke benutzt!!!
Bitte helfen Sie uns

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10


06.10.2020, 13:41

Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

Bitte geben Sie Quellen für folgende Aussagen an:

"Die Schilder "freiwillig 30 Kmh" an beiden Ortsein/ausgängen, werden mit vollster Absicht ignoriert!! Einige Bürger beschwerten sich lautstark über die noch zunehmende Raserei der LKW's, PKW und Kradfahrer!! Wir waren Zeugen, alls ein Schulkind nach Hause lief und fast von einem viel zu schnellen LKW in den Tod gerissen wurde!!! Der LKW drohte durch seine "nicht Bremsbereitschaft" und durch sein riskanten Ausweichmanöver, nach links auszubrechen und zu verunfallen!!! Die Dorf Straße wird als Rennstrecke benutzt!!!"

"Aufgrund mehrerer tödlich verunglückter Hauskatzen und Hunde"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern