Region: Berlin
Gesundheit

Wir fordern Tempo 30: Schluss mit dem PKW- und LKW-Lärm auf der Frankfurter Allee in Berlin

Petition richtet sich an
Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz im Rahmen des Lärmaktionsplans 2019-2023 § 5.2.2 und nach Maßgabe des §47d Bundesemissionsschutzgesetz.
1.070 Unterstützende

Sammlung beendet

1.070 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

02.12.2022, 10:06

Hallo zusammen,
leider haben wir keinen Durchbruch erzielt oder Neuigkeiten zu unserer Aktion. Bettina Jarasch möchte sich trotz mehrerer Anfragen nicht mit uns treffen und die Antworten der SenatUMVK, die wir bis jetzt erhalten haben, sind sehr enttäuschend: Wir sollen „geduldig“ bleiben und es wird an die hypothetischen Ergebnisse des Lärmaktionsplans verwiesen, ohne konkret zu sagen, ob sich etwas für diesen kritischen Abschnitt der Frankfurter Allee ändern wird. Also sehr ernüchternd und ärgerlich für alle Anwohner*innen, die unsere Petition unterzeichnet haben.
Wir haben uns deswegen entschieden, uns an die Presse zu wenden, da aus unserer Sicht nichts gegen Tempo 30 spricht. Wir sehen keinen Widerspruch zwischen einer globalen Lösung wie z.B. mithilfe des Lärmaktionsplans und schnell umsetzbaren, spezifischen Maßnahmen, dort, wo akuter Bedarf besteht.
Meldet euch gerne bei uns, falls ihr unserer Signal-Gruppe beitreten oder von uns direkt mehr Information bekommen möchtet.
Viele Grüße
Anwohner*innen-Initiative Tempo 30 Frankfurter Allee


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern