Bildung

Wir fordern: Impfangebot für alle Schüler & Studenten in BW & Luftfilter für die Bildung!

Petition richtet sich an
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
140 Unterstützende 126 in Baden-Württemberg

Bearbeitungsfrist abgelaufen

140 Unterstützende 126 in Baden-Württemberg

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.08.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.07.2021, 13:17

Liebe Unterstützer unserer Petition!

Heute ist der letzte Tag, an dem wir noch Unterschriften sammeln können. Heute endet definitiv die Zeichnungsfrist.

Danach werden wir die Petition beim Petitionsausschuss des baden-württembergischen Landtages online einreichen. Aufgrund der Gesetzeslage muss der Petitionsausschuss unsere Petition bearbeiten und dazu Stellung nehmen, obwohl wir deutlich davon entfernt sind, das Quorom von 21000 Stimmen zu erreichen.

Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass dieser weitere Schritt - die Einreichung unserer Forderungen und Lösungsvorschläge in Kooperation mit dem MPI Mainz - möglichst viel Öffentlichkeit erfährt durch eine entsprechende mediale Begleitung auf regionalen und überregionalen Plattformen, soweit uns das möglich ist.

Wir werden selbstverständlich ebenso alle Entscheider über diese Entwicklung informieren, von der Staatskanzlei, von Herrn Ministerpräsident Kretschmann, über das Bildungsministerium, Frau Ministerin Schopper bis zum Gesundheitsministerium des Herrn Minister Lucha sowie die Verwaltungsebenen darunter.

Sofern es uns möglich ist, werden wir Euch gerne über die Veröffentlichungen vorab informieren. Die Hemsbacher Woche und die WNOZ (Weinheimer Nachrichten) als regionale Printmedien sind auf jeden Fall dabei und warten auf unsere Informationen. Wir hatten ebenso einen Artikel im südhessischen Raum und rund um Mainz in den Allgemeinen Nachrichten. Möglicherweise kommen jetzt auch noch andere Medien hinzu, das steht aber noch nicht fest.

Wir sind nach wie vor von der Richtigkeit und der Dringlichkeit unsere Forderungen und Vorschläge überzeugt. Leider scheint es niemanden zu geben, der endlich eine Entscheidung treffen kann und verantworten will. Die STIKO bleibt weiterhin inaktiv und passiv, die Politik hat viel angekündigt, aber noch nicht wirklich verraten, wie Präsenzlehre im Herbst mit steigenden Inzidenzen (heute laut RKI: 10,3, Tendenz steigend) und einer noch weit gefährlicheren Delta-Variante des SARS-CoV2-Virus funktionieren soll. Und letztlich scheitern andere Ideen daran, dass sie Geld kosten würden, dass offensichtlich für die Zukunft und Gesundheit unserer Kinder nicht da ist, unbenommen neben allen anderen Corona-Hilfen...

Ich hatte Gelegenheit, ein mobiles Impf-Team in Heidelberg einen halben Tag lang zu begleiten, der leitende verantwortliche Arzt ist wegen der schlampigen Organisation und der schlechten Kommunikation nach außen von Seiten der Verwaltung irgendwann vor Wut aus der Haut gefahren mit den Worten: " Mir scheint, wir sind hier vollständig führerlos! So kann das nicht funktionieren!" Dem habe ich nur noch hinzuzufügen,

- Wenn uns eine Sache wirklich wichtig ist, müssen wir ihr unsere Stimme geben! -

Bleibt hörbar!

Herzliche Grüße

Sabrina Pier-Banerjee, AWO Hemsbach


Mehr zum Thema Bildung

4.302 Unterschriften
12 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern