Region: Stuttgart
Umwelt

Wir fordern den Stopp der massiven Baumfällarbeiten im Naturschutzgebiet Rot- und Schwarzwildpark!

Petition richtet sich an
Gemeinderat Stuttgart
2.032 Unterstützende 1.228 in Stuttgart

Sammlung beendet

2.032 Unterstützende 1.228 in Stuttgart

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

25.02.2018, 12:16

Dokument anzeigen

Liebe Mitstreiter, liebe Botnanger und Botnangerinnen, liebe Stuttgarter,

Danke erstmal an alle, die sich hier beteiligen. In nicht mal einem ganzen Tag haben wir hier schon über 70 Unterstützer gefunden. Das ist klasse.Die magische 100 schaffen wir sicher auch noch.

Ein erster Erfolg unserer Aktion ist, dass das Thema nun auf die Tagesordnung im nächsten UTA (Ausschuss für Umwelt und Technik) am Dienstag, 27.2.18 gesetzt wurde. Wir erwarten aber, dass hier, wie bisher jedes Mal in Stuttgart, seitens des Forstamtes, insbesondere durch Herrn Dilling, nur weiter beschwichtigt wird, sich nichts ändert und der Kahlschlag weitergeht. "Es ist ja nur Waldverjüngung und die Bäume standen zu gefährlich am Wegrand."
Der UTA muss für das Thema ja eine Empfehlung an den Gemeinerat geben, wenn sich was ändern soll. Wenn er dies nicht oder nicht schnell genug tut, bleibt alles, wie es ist und es fallen weitere Bäume.

Damit die Politik uns ernst nimmt, müssen wir nun Flagge zeigen. Es nämlich eigentlich völlig unüblich, dass Bürger überhaupt zu so einer SItzung kommen. Deshalb: je mehr sich beteiligen, umso eher wird die Politik uns überhaupt zur Kenntnis nehmen.

Die Sitzung ist öffentlich. Kommen Sie mit Freunden und Verwandten hin und zeigen Sie Ihren Protest. Wir und andere Botnanger kommen auch. Aber es können und sollten noch mehr sein.
Am besten wäre es, wenn wir noch eine Gruppe der vielen traurigen Kindergartengruppen dazu bekämen, wenn so etwas möglich sein sollte.
Jeder kann auch gerne ein paar Ausdrucke/ Fotos von den furchtbaren Zuständen mitbringen - oder einfach nur kommen und sich zeigen.

Wir treffen uns im Rathaus Stuttgart, Mittlerer Sitzungssaal im 4. Stock, 27.2.18 um 8.30h

Wenn Sie weiteres Infos oder Material brauchen, bitte gerne Mail an mich

joergnoetzel@gmx.de

Familie Höning und andere Botnanger Familien arbeiten gerade an einem offenen Brief an Presse und Politik. Den Brief werden wir auch hier veröffentlichen. Wenn noch jemand offiziell mit unterschreiben möchte, kann er/sie mich gerne benachrichtigen.
Ich bastele weiterhin gerade an einer schnellen Homepage für weitere Infos.

Lassen Sie uns gemeinsam dran belieben! Weitere Infos folgen.
Herzliche Grüße
Jörg Noetzel


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern