19.07.2019, 17:16
Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank für Ihre bisherige Unterstützung. Es zeigt schon ein wenig Wirkung sowohl in der Öffentlichkeit und als auch in der Politik. Zunächst hatten ja die Potsdamer Neuesten Nachrichten (PNN) darüber berichtet. Jetzt wird voraussichtlich auch die Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ) morgen darüber berichten.
Die Fraktion Die LINKEN hat über Herrn Scharfenberg (SVV- und Landtagsabgeordneter) die Aktion unterstützt.
Am kommenden Montag wollen sich Abgeordnete der SPD-Fraktion der Stadtverordnetenversammlung (SVV) vor Ort einen Eindruck verschaffen.
Bündnis 90 / Die Grünen haben sich ebenfalls gemeldet und werden sich nach Ende der Sommerpause wieder melden.
Momentan ist die erste Welle der Unterzeichner nach der PNN-Veröffentlichung abgeflacht. Daher bitte ich Sie / Euch, den Link auf die Unterzeichnerseite von OpenPetition möglichst in allen sozialen Medien weiter zu geben. Dabei sollte ausdrücklich aufgefordert werden, den Link ebenfalls wieder weiter zu leiten. Es kann übrigens auch "anonym" unterzeichnet werden. D.h., dass die Namen dann nicht auf der Webseite zu sehen sind. Nach dem Ende der (mittlerweile verlängerten Unterzeichnungsfrist) werden die Unterzeichnernamen natürlich NICHT anonym an die Stadtverwaltung übergeben.
Als kleine Ergänzung habe ich eine vierseitige Fotodokummentation als PDF beigefügt, aus der hervorgeht, dass ein weiteres Stück des mit EU-Mitteln geförderter Weg abgerissen ist. (Stand 18.07.2019)
Mittlerweile habe ich daher über die zuständigen Potsdamer Behörden eine Prüfung über die ordnungsgemäße Verwendung der EU-Finanzen aus dem EFRE-Programm veranlasst.
Ein schönes Wochenende und
herzliche Grüße
Stefan Blumenthal