Gesundheit

Wiedereinführung der Schilddrüsentablette EUTHYROX mit alter Rezeptur

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Merck KGaA

500 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

500 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

23.10.2019, 22:38

Danke Beate für deine Information, die ich hier weiterleite:

Nach dieser französisch-britischen Arbeit sind die beiden von Merck für Schilddrüsenpatienten vertriebenen Behandlungsvarianten nicht für jeden Patienten einzeln austauschbar .

Weder kollektive Hysterie, noch geduldige Verschwörung, noch gigantischer "Nocebo-Effekt". Zwei Jahre nach den ersten Berichten über Nebenwirkungen der neuen Levothyrox-Formel objektivieren französisch-britische Studien, die am 4. April in der Fachzeitschrift Clinical Pharmacokinetics veröffentlicht wurden, erstmals Beschwerden von Zehntausenden von Patienten die Schilddrüse. Sie weisen darauf hin, dass beide Formulierungen des von Merck vertriebenen Arzneimittels nicht für jeden Einzelnen austauschbar sind: Fast 60% der Patienten reagieren möglicherweise nicht auf beide Arzneimittelversionen gleich. Diese Arbeit wird wahrscheinlich den von der Firma geplanten Entwicklungsplan für die neue Version von Levothyrox in Frage stellen, die in den kommenden Monaten in 21 europäischen Ländern eingesetzt werden soll.

Diese Ergebnisse werden von den Labor- und Gesundheitsbehörden nur schwer zu widerlegen sein, da sie auf einer erneuten Analyse der Daten beruhen, die das Labor selbst der Nationalen Agentur für Arzneimittelsicherheit (ANSM) zur Verfügung gestellt hat. Im Übrigen zeigt sich die Glaubwürdigkeit der Agentur entgeistert: hohl, die Arbeit des Biostatisten Didier Concordet (Universität Toulouse, INRA, Nationale Veterinärschule Toulouse) und Mitautoren des Nationalen Instituts für Gesundheit und Medizinische Untersuchungen (Inserm) und die University of London haben ergeben, dass die ANSM keine unabhängige Analyse der von Merck zur Unterstützung der Änderung der Formel vorgelegten Daten durchgeführt hat Dolmetschen durch die Firma. Aufgefordert konnte die Agentur am Donnerstagmorgen nicht reagieren.

Der Artikel (in englischer Sprache) in der Zeitschrift "Clinical Pharmakinetics" ist hier zu finden: link.springer.com/content/p...%2Fs40262-019-00747-3.pdf

Und ein zweiter Artikel :
m.forum-thyroide.net/phpBB/link_bye.php?https://www.lemonde.fr/sciences/article/2019/04/04/levothyrox-les-effets-indesirables-minimises-par-les-autorites-et-les-experts_5445673_1650684.html

Levothyrox: Nebenwirkungen von Behörden und Experten minimiert


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern