Verkehr

Weg mit Tempo 120! Freie Fahrt auf der B469

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Jens Marco Scherf

2.015 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.015 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

05.09.2014, 18:25

Sehr geehrte Unterstützer,

wir haben mit der Petition 2015 Stimmen gegen die 120km/h Begrenzung der B469 gesammelt. Diese Liste übergebe ich dem Landrat Jens Marco Scherf.

Heute habe ich mit Herrn Heiko Brückner von der Regierung für Unterfranken gesprochen der nun sofern genügend Beschwerden eingereicht werden eine Prüfung der Vorgänge angeht. Er wird prüfen ob das Landratsamt rechtmäßige und ausreichende Gründe für die Beschränkung hat. Darüber hinaus teilte er mir selbst mit ob es eventuell reicht die B469 nur an Unfallgefahrpunkten zu begrenzen und nicht auf der ganzen Strecke.

Ich denke das ist für uns alle wichtig und fordere Euch dazu auf nochmal Energie einzusetzen und Herrn Brückner eine Email mit Eurer Beschwerde zu schicken um unser Anliegen zu untermauern. Seine Emailadresse lautet:
heiko.brueckner@reg-ufr.bayern.de
bitte schreibt Ihm eine Email mit Eurem Widerspruch/Beschwerde, und einer kurzen und bitte sinnvollen Begründung damit er sieht das wir vernünftige Gründe haben und keine hirnlosen Raser sind wie das von vielen dargestellt wird. Herr Brückner hat mir mitgeteilt dass er dem Landratsamt recht schnell schreiben will, er braucht dazu dringend Eure Emails. Also bitte nicht verschieben sondern schnell erledigen. Hier ein Beispiel für die Email: Sehr geehrter Herr Brückner,
Mein Name ist Wolfgang Jeske, ich bin wohnhaft im Kapellenweg 46 in 63924 Rüdenau.

Hiermit lege ich einen Widerspruch/ Beschwerde gegen die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der B469 ein und die Vorgehensweise des Landratsamtes Miltenberg ein. Meine Begründung: ...


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern