Erfolg
Bauen

Weg mit der Kioskruine am Baldhamer Bahnhof!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Bahn

1.057 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.057 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

03.09.2014, 12:54

An alle Unterstützer der Online-Petition "Weg mit der Kioskruine am Baldhamer Bahnhof",

ich bedanke mich für die überwältigende Teilnahme an der Online-Petition. Innerhalb von nur einer Woche haben sich mehr als 500 Unterstützer eingetragen! Besonders beeindruckt haben mich die vielen engagierten Kommentare auf der Petitions-Webseite, von denen ich Ihnen mein persönliches "Best-Of" mitgeben möchte:

"Das Missmanagement der Deutschen Bahn bei Immobilien wie dieser ist eine Frechheit."

"Der aktuelle Zustand stört mich selbst und ich muss ihn vor Gästen verstecken, d.h. nur den südlichen Ausgang benutzen. Sie würden sonst denken ich wohne in einem Slum-Viertel"

"Ist die DB wirklich so heruntergekommen?"

"Beim Passieren des Bahnhofsplatzes schäme ich mich jedes Mal für unsere Gemeinde, trotzdem ich weiß, dass dafür ja letztendlich die Bahn in der Verantwortung steht."

"Der Anblick des Baldhamer Bahnhofs ist traurig und dessen unwürdig! Der Kiosk früher war Gold wert! Vor allem, wenn die Automaten der Bahn wie so oft nicht funktionierten!"

"Weil der gesamte Baldhamer Bahnhof einschließlich Aufzug und Kiosk so runtergekommen ist, daß ich, obwohl in absoluter Fußnähe zum BBH, lieber mit dem Auto in die Stadt fahre, da ich besonders bei Dunkelheit Angst habe, mich dort aufzuhalten"

"Sämtliche Besucher sprechen mich an ob ich nun in einer slumähnlichen Gegend wohne. Es ist ein Skandal, über viele Monate hinweg diesen Saustall nicht zu ändern. Ich bin dankbar, wenn sich endlich jemand kümmert, dass diesem Zustand hoffentlich bald ein Ende bereitet wird. Danke an die Initiatioren!"

"Dieser häßliche Kiosk ist eine Zumutung! Ich würde mir eine Kombination aus Eisdiele, Cafébar und Zeitschriften/ Fahrkartenverkauf anstelle dieses scheußlichen Betonklotzes wünschen. Was auch wichtig wäre, das wären ordentliche Sanitäranlagen in Bahnhofsnähe."

Diese Kommentare zeigen, wie die Kioskruine die Menschen in Baldham bewegt.

Um aber die Bahn wirklich zu beeindrucken, kommt es weiterhin auf jeden Einzelnen von Ihnen an:

SCHREIBEN SIE EINE RUND-EMAIL AN IHRE EMAIL-KONTAKTE!

BITTEN SIE IHRE KONTAKTE UM EINE ENTSPRECHENDE WEITERLEITUNG!

Nur mit dieser Kettenwirkung halten wir die Petition am Leben! Das Ziel sollte sein 1000 Unterschriften zu sammeln. Das wäre ca. jeder 10. Baldhamer. Damit wären wir eine der erfolgreichsten Online-Petitionen in diesem Jahr in ganz Deutschland!

Übrigens:
Über die lokale Presse haben wir bereits erste positive Signale von der Deutschen Bahn erhalten. So hat die zuständige Pressestelle der Bahn zugestimmt, die Petition entgegenzunehmen. Zudem hat sich die Bahn zum aktuellen Stand der Kioskplanungen weitaus konkreter geäußert als bisher: Die Bahn sucht nun einen Betreiber für den neu zu bauenden Kiosk. Für den Fall, dass sich kein Betreiber findet, wird der Verkauf des Grundstücks an die Gemeinde immerhin nicht ausgeschlossen.

Dies ist zwar noch nicht viel, geht jedoch bereits deutlich über die bisherigen Verlautbarungen der Bahn hinaus und zeigt, dass sich die Bahn nun auf einmal bewegt. Aber noch ist nichts passiert.

DESHALB BRAUCHEN WIR WEITERHIN IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Beste Grüße,
Peter Meisel

Initiatior der Online-Petition "Weg mit der Kioskruine am Baldhamer Bahnhof"


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern