Verwaltung

Weg mit dem gelben Sack - her mit der gelben Tonne für Schmallenberg!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Bernhard Halbe

1.064 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.064 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

22.06.2015, 10:45

Die Petition wurde dem Bürgermeister der Stadt Schmallenberg - Herrn Halbe - übergeben. Daraufhin bekam ich einen Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, dass vor Ablauf des derzeitigen Müllentsorungsvertrages mit dem aktuellen Entsorger eine Umfrage im Stadtgebiet erfolgen soll. Alle Hausbesitzer sollen angeschrieben und befragt werden, ob sie lieber eine Mülltonne oder weiter die gelben Säcke zur Entsorgung des Recyclingmülls haben möchten. Diese Umfrage wird dann ausgewertet und entsprechend wird dann seitens der Stadt entschieden.

Wann genau diese Befragung stattfinden wird, weiß ich nicht. Aber es macht Sinn, seitens der Schmallenberger "Tonnen-Befürworter" den BM und den Stadtrat daran zu erinnern. Ich selbst bin aus dem Stadtgebiet verzogen, lebe jetzt in einer Kommune mit gelber Tonne.



18.03.2014, 09:55

Laufzeit verlängert und Foto eingestellt
Neuer Petitionstext: Diese Petition soll die Möglichkeit geben, Stimmen zu sammeln gegen das in Schmallenberg immer noch vorhandene Prinzip der Mülltrennung u.A. mit dem "gelben Sack". Viele andere Kommunen stellen ihren Haushalten Mülltonnen zur Verfügung, in die Plastik- und Metallmüll entsorgt werden kann. Schmallenberg hält leider immer noch an den am Prinzip des gelben Sacks fest - dabei ginge es doch viel bequemer und sauberer. Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern