Region: Koblenz
Umwelt

Wahrung des Naturraums "Arzheimer Schanze" in Koblenz

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister David Langner
632 Unterstützende 281 in Koblenz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

632 Unterstützende 281 in Koblenz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 04.07.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.07.2021, 15:12

Liebe Unterstützende,

wir haben vor kurzem unsere Petition an die Stadt Koblenz (Oberbürgermeister Langner und Petitionsausschuss) übergeben. Wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Unterschriften und die Unterstützung, die wir erfahren haben, bedanken.

Insgesamt haben 632 Unterstützende diese Petition unterzeichnet. Wir finden diese Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Vielen Dank dafür!

In der Zwischenzeit gab es eine Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität (Dezember 2020), welche einen Antrag (AT_0110_2020 - buergerinfo.koblenz.de/si0056.php?__ksinr=7388 , siehe Punkt Ö 1.3.4 ) der GRÜNEN Ratsfraktion zur Einstellung des Planungsverfahrens, gerichtet an die Verwaltung, mit einer Stimmenvergabe von 9 zu 9 (also unentschieden!) ablehnte(!) und auf Vorschlag des Baudezernenten die Planung weiterführt. Darüber hinaus wurde lt. Sitzungsprotokoll (Download des Protokolls:
buergerinfo.koblenz.de/getfile.php?id=286633&type=do ) vorgeschlagen (FDP) die Fläche entgegen offensichtlicher Konflikte sogar zu erweitern.

Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie es zu dieser Entscheidung auf Basis des Abstimmungsverhaltens und des Umweltgutachtens (welches sich ganz klar gegen eine Bebauung positioniert) kommen kann.

Wir hoffen, dass diese Petition die entsprechenden Stellen erreicht, zu einem Austausch und zu einem Umdenken in der Sache führt. Sobald sich hierzu Neuigkeiten ergeben, werden wir an dieser Stelle gerne darüber informieren.

Ihre Bürgerinitiative Arzheimer Schanze


Mehr zum Thema Umwelt

5.456 Unterschriften
27 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern