Verkehr

Verkehrssituation in Cronstettenstraße und Falkensteinerstraße beruhigen

Petition richtet sich an
Ortsbeirat 3; Dezernat XII Mobilität; Polizeipräsidium Frankfurt am Main

85 Unterschriften

Sammlung beendet

85 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

23.01.2023, 11:10

Dokument anzeigen

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

die Petition ist nun seit einiger Zeit abgelaufen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. 85 Unterschriften aus nur zwei Straßen zeigen, dass dieses Thema uns alle sehr bewegt.
Der Link zur Petition inkl. Unterschriftenliste ist nun auch an die unterschiedlichen Stellen gegangen.

An diesem Donnerstag 26.01.2023 findet die vielleicht entscheidende Sitzung des Ortsbeirats statt (Tagesordnung: PARLIS - Tagesordnung der 17. Sitzung des OBR 3 am 26.01.2023 (frankfurt.de)). Unter Punkt 8 der Tagesordnung finden sich sechs unterschiedliche Anträge zum Verkehr in der Cronstettenstraße. Darüber hinaus wird gleich zu Beginn der Sitzung das Straßenverkehrsamt zur Situation rund um die Oederwegsperrung berichten.

Es wäre toll und hilfreich, wenn Sie zur Sitzung kommen könnten, um Ihre Meinung zu den Punkten darzulegen und wenn Sie vorab dem Ortsbeirat Ihre Meinung zu den einzelnen Anträgen per Mail schreiben könnten (idealerweise an die Vorsteherin Frau Guder, Karin.Guder@gmx.de).

Über diese Petition kam ich in den Kontakt mit vielen von Ihnen, u.a. Herrn Spaniol dessen Flugblatt zu diesem Thema Sie angehängt finden und den Sie über diese Adresse erreichen können split2003@t-online.de.

Ein weiterer Nachbar, Herr Krieger, erörtert zur Zeit die juristischen Optionen zu diesem Thema. Sollten Sie Interesse haben diesen Weg zu unterstützen, oder mehr dazu zu erfahren, erreichen Sie Ihn unter m.krieger@conservice.de.

Herzliche Grüße,
Hans Martin Hermann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern