Verkehr

Verkehrsgefahr in München-Allach

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadtrat München
335 Unterstützende 256 in München Allach-Untermenzing

Der Petition wurde teilweise entsprochen

335 Unterstützende 256 in München Allach-Untermenzing

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

07.11.2015, 16:16

Liebe Unterstützer,

vielen Dank für die vielen Unterschriften und Kommentare. Die Zeichnungsfrist ist ausgelaufen. Wie geht es jetzt weiter?

1. Wir werden die Petition mit den Unterschriften und den vielen Kommentaren zum Thema auf der nächsten Bezirksausschußsitzung an den BA übergeben.

2. Wir hatten im Juni einen zur Petition gleich lautenden Antrag auf der Bürgerversammlung gestellt. Es gibt mittlerweile eine Antwort des KVR. Bei der nächsten Bezirksausschussitzung am Di, 10.11. um 19:00 wird darüber und über eine Stellungnahme des BA dazu gesprochen. Das ist die beste Gelegenheit, die Antwort der Stadt „aus erster Hand“ zu erfahren und darüber zu diskutieren. Die BA-Sitzungen sind öffentlich, deshalb wäre es gut, wenn einige aus dem Unterstützerkreis daran teilnehmen könnten (Vereinsheim, Eversbuschstr. 161)

3. Es gibt jetzt schon zwei pragmatische und sinnvolle geplante Massnahmen seitens der Stadt als Antwort auf die Petition/den BV Antrag, die auch vom BA unterstützt werden:
- Ausweichmöglichkeit für den Gegenverkehr durch Halteverbote im Bereich zwischen Eversbuschstraße und Schöllstraße
- Verlegung des Halteverbots auf die gegenüberliegende Straßenseite vor Remondis, um den Gehweg durch parkende Fahrzeuge zu schützen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern