29.09.2018, 21:48
Liebe Unterstützer,
Der Dialog mit den Petitionsempfängern Thomas Will von der Wohnbau GmbH und Marianne Grosse vom Bauderzernat gestaltet sich zäh. Beide Parteien versuchen sich aus der Verantwortung zu ziehen und lehnen es ab, unsere Petition entgegen zu nehmen.
Doch so schnell geben wir nicht auf! Wir sehen beide Parteien, vorrangig Frau Grosse in der Verantwortung für die geplante Fällung und somit in der Pflicht unsere Petition entgegen zu nehmen und werden diese zu einer persönlichen Übergabe unter der Linde einladen. Unser Terminvorschlag ist der 11. Oktober, 18 Uhr. Sobald der Termin bestätigt wurde, informieren wir alle Unterstützer erneut per Mail.
Zwischenzeitilch hat die Allgemeine Zeitung erneut über die Linde berichtet und die aktuelle Situation IMO sehr treffend zusammengefasst:
www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/hartenberg-muenchfeld/650-unterschriften-gegen-linden-fallung_19089945
Auch im Merkurist Mainz ist heute ein neuer Snip erschienen, der sich mit dem Thema beschäftigt. Offenbar ist die Münchfelder Linde nicht der einzige Baum, der still und heimlich von der Bildfläche verschwinden soll:
merkurist.de/mainz/snips/warum-verschwinden-so-viele-baeume-in-mainz_GJX
Bitte voten Sie für den Snip, damit daraus zeitnah ein Artikel entsteht!
Viele Grüße,
Tobias Theiss