Tierschutz

Update der Hundewiese Darmstadt Bürgerpark

Petition richtet sich an
Grünflächenamt Dezernat III Stadt Darmstadt (Verantwortlich: Stadtrat Michael Kolmer)

137 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

137 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet Juni 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

04.08.2023, 14:13

Ich habe eine Markierung der Forderungen vorgenommen um klarzustellen, was die Petition genau vom Grünflächenamt fordert.


Neuer Petitionstext:

Wir, als HundebesitzerInnen und Bürger der Stadt Darmstadt, fordern ein Update der Hundewiese im Bürgerpark. Dieses Update beinhaltet folgende konkreten Verbesserungen:

1.Zugangstüren:
  1. Zugangstüren: Aktuell sind 2 von drei Zugangstüren defekt und teilweise mit Fahrradexpandern zusammengehalten. Diese müssen repariert werden.2.Schleusen:
  2. Schleusen: Bei viel Andrang ist es oft schwer den Platz zu betreten ohne das ein Hund entkommt. Hierfür gibt es kostengünstige Schleusen"Schleusen" (siehe Beispiel Hundepark Nibelungenallee oder Hundewiese Hofheim)3.Aktivitätsmöglichkeiten:Hofheim). Hier handelt es sich lediglich um ein weiteres Tor mit einem Zaun umrandet. Diese Schleusen fordern wir für den Hundeplatz.
  3. Aktivitätsmöglichkeiten: Bau einer Röhre und Sandplätze als artgerechte Spielmöglichkeiten. (siehe Hundepark Nibelungenallee Frankfurt).4.Hundekotbehälter: Wir fordern eine Röhre sowie einen Ecke mit Sand.
  4. Hundekotbehälter: Es gibt keine Tüten zur Kotentsorgung sowie Mülleimer auf dem Hundeplatz.5.Wasser: Wir fordern mindestens einen Hundekotbeutelspender inkl. Mülleimer auf dem Platz.
  5. Wasser: Aufgrund des fehlenden Schattens ist insbesondere im Sommer sehr heiß auf dem Platz. Hier würde ein Wasseranschluss sowie fest installierte Behälter für das Einfüllen von Wasser für die Versorgung der Vierbeiner Abhilfe schaffen.6.Unterstand: Wir fordern eine Quelle für Wasser und Abstellmöglichkeiten für Wassernäpfe.
  6. Unterstand: Bei Regen und Sonne ist es für die Besitzer nicht möglich sich unterzustellen. Hier wäre ein kleiner Unterstand sowie ein paar Bäume den Platz deutlich attraktiver machen. 7.Regelmäßigesmachen. Wir fordern einen Unterstand auf dem Hundeplatz.
  7. Regelmäßiges Mähen: Aufgrund der Gefahr von Grannen (Grassamen die sich in den Körperöffnungen der Tiere verhaken) ist es insbesondere in den Sommermonaten notwendig, dass der Rasen alle 2 Wochen gemäht wird.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Darmstadt-Nord)


Mehr zum Thema Tierschutz

12.870 Unterschriften
8 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern