Erfolg
Bild der Petition Umsatzsteuerpflicht für Musik-, Tanz- und Ballettschulen gefährdet kulturelle Erziehung Ihrer Kinder
Kultur

Umsatzsteuerpflicht für Musik-, Tanz- und Ballettschulen gefährdet kulturelle Erziehung Ihrer Kinder

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher BundestagPetitionsausschuss

19.084 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

19.084 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

03.08.2012, 19:42

Liebe Unterstützer der Petition,

mir wurde heute die email des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogik e.V. zugeleitet.

Ich freue mich sehr, dass sich nun auch der Berufsverband um diese Angelegenheit bemüht,
auch wenn ich es sehr schade finde, dass nicht – wie viele andere von Ihnen – versucht wurde persönlich mit mir in Kontakt zu treten um sich bezüglich des gemeinsamen Interesses abzustimmen.

Ich werde mich nächste Woche mit dem DBfT e.V. in Verbindung setzen und den Petitionstext ggf. in gewünschter Weise ergänzen, so dass er den Anforderungen des Verbandes entspricht.

Ich bin aber dennoch weiterhin der Meinung dass - entgegen der Ausführungen von Herrn Rechtsanwalt Werner und der Empfehlung des Verbansvorstandes - die Petition nicht kontraproduktiv ist.

Der Petitionstext ist zunächst an Sie als Unterstützer und Unterzeichner gerichtet. Wie Herr Werner auch bin ich durch die begrenzte Zeichenanzahl im Petitionstext sehr beschränkt gewesen was meine Ausführungen angeht.
Die Zusendung der Petition an den Petitionsausschuss wird natürlich von einem ausführlichen Anschreiben begleitet in dem die Petition fachlich begründet wird.
Wie Sie vielleicht schon in den vom DBfT genannten Foreneinträgen, welche von mir mit verfasst wurden, lesen konnten sind die Probleme, Lösungen und Bedenken bezüglich der Gesetzesänderung mit den Ausführungen von Herrn Rechtsanwalt Werner weitgehend deckungsgleich.

Ich gehe daher davon aus, dass unsere Petition gemeinsam, im Sinne aller bisherigen Unterstützer, fortgeführt werden kann.

Mir liegt das Anliegen sehr am Herzen und ich danke Ihnen sehr für die bisherige Unterstützung. Keinesfalls möchte ich, dass durch Kompetenzstreitigkeiten der Sinn der Sache verloren geht.

Ich hoffe auf die Unterstützung des Verbandes, auch für die bereits in die Wege geleitete Petition, ggf. mit einem erweiterten Petitionstext, so dass sich unsere Bemühungen ergänzen.

Über den Fortschritt der Petition und die Abstimmung mit dem Berufsverband möchte ich Sie gerne in einer weiteren email auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Patrick Spielmann


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern