15.10.2021, 16:03
Hallo an alle Mitstreiter,
wir haben lange nichts mehr von uns hören lassen. Aber hinter den Kulissen hat sich viel bewegt. Viele von euch bewegt sicherlich die Frage wo wir stehen?
Die Stadt RDG bemüht sich bis zum Ende 2022 eine Baustraße nach Pütnitz zu bauen.
Über eine Umgehungsstraße wird noch gar nicht gesprochen. Naturschutz, Wasserbehörde, Straßenbauamt, Tiefbauamt, Archäologen und Schwerin verschiedene Ministerien müssen dem Projekt zustimmen. Grundstückseigentümer müssen, wenn sie nicht verkaufen oder tauschen wollen, enteignet werden. Es sind riesige Probleme, die in kurzer Zeit gelöst werden müssen. Dazu kommt eine neue Landesregierung die dieses Projekt kritisch beäugt. Wir haben uns daher entschieden aus unserer BI einen Verein zu gründen. Jetzt haben wir die Möglichkeit über Spendengelder mit juristischem Beistand dieses Projekt zu prüfen und ggf. zu stoppen. Dies kostet leider eine Menge Geld und Zeit. Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt hier unsere Kontodaten:
" Kein Massentourismus auf Pütnitz" Sparkasse Vorpommern:
IBAN DE 79 150 50 500 0102 1149 19.
Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden.
Wenn ihr uns persönlich unterstützen wollt, dann kommt am 20.10.2021 um 18:00 Uhr zur Stadtvertretersitzung im Begegnungszentrum in Ribnitz.
Hier kann und sollte jeder Bürger auch mit Zweitwohnsitz Fragen an die Gemeindevertreter stellen. Aber wenn ihr Zweifel an diesem Projekt habt, dann kommt am 20.10.2021 zur Sitzung.
Herzlichen Dank