28.04.2017, 17:51
Ich wurde angesprochen, dass es auf dem Bild nicht ersichtlich ist welches die gewählte Variante des Regierungspräsidiums ist. Die Bürger von Pfaffenhofen sind nicht richtig informiert und wollten zum Teil aus diesem Grund nicht unterschreiben.
Neuer Petitionstext: Unterschriftensammlung gegen den Planfeststellungsbeschluss L1103 Ortsumfahrung Pfaffenhofen- Güglingen Az.: 24-3912-3/301-06
Ich unterschreibe gegen die festgelegte Route Variante 3A/B im o. g. Beschluss, weil sie keine Ortsumgehung ist.
Ich bin für die Variante 1, weil sie richtig um den Ort führt.
Um es noch einmal ersichtlicher für alle zu machen, die geplante Variante 3A/B des Regierungspräsidiums geht an der bewohnten Rotbachstraße entlang und biegt dann bei der laufenden Bahntrasse ein, die Bewohner der Südstraße haben einen Teilabriss eines Benutzten Gebäudes und Zwangsenteignungen. Die Straße verläuft direkt an den bewohnten Häusern vorbei. Pfaffenhofen wird in 2 Teile gespaltet. Kinder müssen über die Umgehungsstraße, damit sie in die Schule kommen. Dies wird nur mit einer Bedarfsampel geregelt. Mit der Umgehungsstraße wird nur das bisherige Problem verlagert und geht wieder durch das Ort!
Die kompletten Pläne können am Regierungspräsidium eingesehen werden.
rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt2/Ref24/Seiten/L1103_Pfaffenhofen-Gueglingen.aspx