08.03.2021, 22:39
Liebe Unterstützer*innen der Petition,
erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für eure Unterschriften und das fleißige Teilen der Petition. Mit über 1700 Stimmen nimmt die Initiative Fahrt auf und wir bleiben nicht mehr ungehört. Habt ihr die vielen Medienbeiträge bemerkt?
Zum aktuellen Stand: Das letzte Planungs- und Vernetzungstreffen mit dem Bezirksbürgermeister Andreas Hupke und dem Fahrradbürgermeister Reinhold Goss verlief großartig. Wir konnten aufschlussreiche Informationen sammeln und konstruktive neue Ideen entwickeln. Das Ganze wurde vom WDR begleitet, der morgen in der Sprechzeit unseren Beitrag ausstrahlt.Yeah! Außerdem steht eine Ortsbegehung mit politischen Vertreter*innen an, um zumindest die Verkehrssicherheit der Umleitung zu gewährleisten.
Der wichtigste nächste Schritt steht jedoch noch bevor: Wir haben eine Mailaktion mit Protestbriefen an die Stadt Köln geplant. Dafür wurde eine eigene Website programmiert, auf der Vorlagen und zugehörige Adressen zum Kopieren zu finden sind. Ganz easy!
keine-sperrung-der-deutzer-drehbruecke.jimdosite.com/
Es liegt also an uns, diese Aktion weiter in die Öffentlichkeit zu tragen und somit die Postfächer der Stadt Köln zu fluten. Zeigen wir den Entscheidungsträger*innen wie ernst unser Anliegen ist!
Mit schwungvollen Grüßen,
Rabea Herl
P.s.: Damit es nicht zu Doppelungen kommt, hier die Verteiler, die bereits bespielt wurden:
nebenan.de, kalkverpeiler, Politikverteiler Köln, Sharing Caring Kalk, Armillaria Kollektiv, Ranzeria Connection, ceno e.V., Bürgerzentrum Deutz, deutzdialog