Verkehr

Transitstopp Waldviertel - Stoppt die Transitwelle durch Waldviertler Dörfer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Niederösterreich

1.336 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.336 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

01.02.2021, 11:01

Anpassung des Infotextes um klarzustellen, dass die Problematik nicht nur den Bezirk Waidhofen sondern auch Nachbarbezirke wie Gmünd betrifft. Wir wollen alle betroffenen des Waldviertels mit an Bord holen!


Neue Begründung:

Durch DobersbergDörfer wie Dobersberg, Merkengersch, Niederedlitz oder Thaya rollen an manchen Tagen ca. 400 LKW. Lärm, Feinstaub und CO2 sind gesundheitsgefährdend. Besonders für unsere Kinder. Unsere Straßen werden kaputtgemacht. ImIn neuender VerkehrskonzeptInfografik des Verkehrskonzepts für das Waldviertel kommt Dobersbergder nördlichste Teil des Waldviertels nicht vor. Auch die Einwohner in Nachbarbezirken (zB. Gmünd) leiden unter dem schweren LKW-Verkehr!

Wir bitten um Unterstützung!Unterstützung Sonstund habenSchulterschluss! wirHelfen keineSie Chance!uns gemeinsam die Politik auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Was an Transit in Dobersberg nicht durchkommt, kommt auch nicht weiter! (Schellings, Merkengersch, Niederedlitz, Thaya, Waidhofen/Thaya, Vitis usw.)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 533 (467 in Niederösterreich)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern