Landwirtschaft

Trampoline im Kleingarten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Stephan Keller

2.717 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

2.717 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten


01.04.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


28.02.2022, 19:25

Liebe Unterstützende,

ich möchte einen großen Dank an euch alle aussprechenden, dass Ihre eure Stimme für diese Petition gegeben habt. Heute möchte ich mich an alle diejenigen richten, die selbst einen Kleingarten in Düsseldorf und darin ein Trampolin besitzen. Eventuell wurde euch in der jüngeren Vergangenheit ein Schreiben durch eure Vorstände zugestellt, mit einer bis heute laufenden Frist und der erneuten Aufforderung die Trampoline zu entfernen. Ansonsten wird mit Abmahnung und Kündigung gedroht. Familie Frantzen hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt und steht in Kontakt mit einem Anwalt. Sollte eurerseits Interesse bestehen sich für weitere Schritte zusammen zu schließen, habe ich zu diesem Zweck eine Mailadresse eingerichtet über die ihr dann in einen Mailverteiler aufgenommen werden könnt. Die Mailadresse lautet: kgv.trampolinverbot@gmail.com

Solltet ihr zu diesem Thema oder darüberhinaus Fragen haben, könnt ihr euch gerne per Mail über die oben genannte Adresse, oder über die Petitionsseite an mich wenden.

Beste Grüße und bleibt gesund

Sebastian Jost


24.12.2021, 13:50

Der Stadtverband Düsseldorf hält an seinem Verbot von Trampolinen fest, obwohl die Stadt Düsseldorf eingeräumt hat, dass ein generelles Verbot nicht erteilt werden sollte. Ein Trampoline weiche die Grenze zwischen Kleingarten und Freizeitgarten auf. An dieser Stelle möchte ich erneut auf einen Text hinweisen, der einsehbar ist, auf der Internetseite der Stadt Düsseldorf zur Entstehung und der Entwicklung von Kleingärten (www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/kleingaerten/entstehung.html). Des Weiteren stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Trampoline die besagte Grenze verschieben sollen? Gibt es nicht auch andere Dinge im Kleingarten die das Potential dazu haben, welche aber nicht angetastet werden?

Frohe Weihnachten und allen eine besinnliche und ruhige Zeit.


24.12.2021, 13:42

Aus aktuellem Anlass habe ich die Petition verlängert. Der Stadtverband sieht die Situation anders as die Stadt Düsseldorf und hält an seinem Verbot fest.


Neues Zeichnungsende: 31.03.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2.652 (1.481 in Düsseldorf)






04.12.2021, 18:59

„… gesellschaftlichen Entwicklung hin zu einer Freizeitgesellschaft der heutigen Tage hat das Kleingartenwesen einen Teil seiner Bedeutung in der ursprünglichen Form verloren. Der Erholungs- und Freizeitgedanke ist in den Vordergrund getreten. Der Anbau von Gartenbauerzeugnissen und die Eigenversorgung mit Nahrungsmitteln nimmt nur noch eine Randstellung ein. Bepflanzungen mit Ziergehölzen, pflegeleichte Rasenflächen, großzügig gepflasterte Wege und Terrassen sowie teils aufwendig gestaltete Gartenlauben lassen den Trend hin zu einem reinen Erholungs- und Freizeitgarten deutlich werden…“

www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/kleingaerten/entstehung.html


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern