12.05.2020, 16:14
43 Vereine sind derzeit mit 166 Mannschaften im Kreis Erfurt-Sömmerda vertreten. Zudem nehmen 13 weitere Mannschaften auf Landesebene am Spielbetrieb teil.
In einer Umfrage haben sich nun mindestens 23 Vereine für einen Saisonabbruch im Nachwuchsbereich ausgesprochen. Stand 13:45 am heutigen Dienstag lag dieses Ergebnis vor.
"Es fehlen aber noch viele Rückmeldungen, welches das Ergebnis der Abstimmung noch weiter in die Höhe treiben können," so Andreas Ludwig, Begründer der Online-Petition. "Dies bedeutet auch, dass mindestens drei Vereine mehr für einen Abbruch gestimmt haben, als bei der TFV-Abstimmung", so Ludwig weiter.
Dies heißt auch, dass mit 102 Mannschaften über 62% der teilnehmenden Teams für einen Abbruch sind.
Auf Landesebene ist das Ergebnis noch deutlicher: Von den 13 Mannschaften aus dem KFA Erfurt-Sömmerda sind 10 Mannschaften für einen Abbruch, drei Mannschaften für eine Fortführung.
"Im KFA Erfurt-Sömmerda haben einige Vereine aufgrund der gemeinsamen Sichtweise mit dem Männerbereich für den TFV-Vorschlag gestimmt. Das wird nun immer deutlicher, da bei uns gerade diese Vereine jetzt für einen Abbruch im Nachwuchs stimmen", versteht Andreas Ludwig nun die Abstimmungsergebnisse.
Ludwig weiter: "Wir sind nur ein Kreis. In anderen Kreisen sieht es ähnlich aus und auch da erreichen uns immer mehr Schreiben mit dem Abbruchswunsch. Dazu noch unsere Petition. Jetzt ist es an der Zeit, dass der TFV handelt."
Apropos Petition: Diese wird nun am Donnerstag, den 14.05.2020, um 16:30 Uhr in Erfurt an den Präsidenten übergeben. Zudem "wurde uns auch ein Gespräch zugesagt". Die Petition hatte am Dienstag Mittag über 2.200 Unterstützer. Diese wird jetzt eingereicht!
Verfasser:
Andreas Ludwig im Namen vieler Vereine & vieler Unterstützer
TSG Stotternheim
PS: UND DANKE AN ALLE!!! ES IST EINFACH NUR ÜBERWÄLTIGEND!