30.05.2020, 14:20
Es wurden weitere Argumente ergänzt, z.B. finanzielle Schäden und drohender Verlust von Schiedsrichtern
Neue Begründung: Der Thüringer Fußball-Verband hat in seinem Beschluss vom 05.05.2020 entschieden, die aktuelle Saison zu unterbrechen und ab dem 01.09.2020 weiterzuspielen.
Was für den Nachwuchsbereich schon keinen Sinn machte und inzwischen revidiert wurde, gilt für den Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich leider immer noch.
Die Folgen und Auswirkungen sind gravierend:
- finanzielle Schäden für die Vereine: weil Sponsorenverträge wegen ausgedehnter Saison länger laufen (müssen), als geplant
- finanzielle Schäden für Vereine: weil es weniger Heimspiele gibt und damit wiederum überlebenswichtige Einnahmen ausbleiben
- finanzielle Schäden für alle KFA (z.B. durch ausbleibende, neue Meldegebühren)
- fehlende Wettbewerbsanreize durch langes Pausieren der Saison
- geplante Spielgemeinschaften sind nicht möglich, Verlust und Rückzug drohen
- Grenzvereine zu anderen Bundesländern verlieren Spieler an andere Vereine aufgrund besserer Perspektiven
- Wettbewerbsverzerrung durch unklare Wechselphase
- völlige Aussetzung des Rechts auf Vereinswechsel ist juristisch nicht haltbar
- durch Abbruch im Nachwuchs kommt es zu Überschneidungen (z.B. spielen A-Jugend und 1. Mannschaft dann in zwei unterschiedlichen Spielzeiten)
- Schiedsrichter haben weniger Einsätze - das macht die Schiedsrichterei unattraktiver
- bei Verlust von Schiedsrichtern droht ein ohnehin schon bestehendes Problem (fehlender Schiedsrichter) noch größer zu werden
Wenn wir weitere Argumente aufnehmen sollen, meldet Euch einfach. Ansonsten empfehle ich einen Blick in die Kommentare, wo reihenweise Argumente aufgelistet werden.
Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass eine Fortsetzung der aktuellen Saison 2019/20 ab dem 01.09.2020 im Erwachsenen- bzw. Aktiven-Bereich keinen Sinn macht, unterschreibt bitte die Online Petition und verteilt den Link, damit wir das zusammen verhindern!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 810 (765 in Thüringen)