02.12.2021, 10:01
Liebe Unterstützende,
Lange konnte ich hier kein Update zu unserem Vorhaben geben.
Tatsächlich wurden wir nicht müde das Thema immer wieder an entsprechender Stelle aufs Tablett zu bringen. Die Mühlen der Verwaltung mahlen, wie wir alle wissen, langsamer als man sich dies oft wünscht.
Neben diverser zu klärender und diskutierender Punkte vorab, wie z.B. mögliche zusätzliche Geräuschentwicklung beim Überfahren der Schwellen etc., versuchen wir gemeinsam mit unserem Stadtbürgermeister Döpgen unsere Argumente durch Fakten zu stärken. Hierzu wird „als bald als möglich“ ein Geschwindigkeitsanzeigegerät angeschafft und als erstes in Barl III installiert werden. Hiermit werden wir hoffentlich aussagekräftig die herrschenden Geschwindigkeitsübertretungen belegen können.
Warum das Ganze? Wie in dem ein oder anderen Gespräch bereits erläutert, ist das anbringen von Hindernissen auf der Fahrbahn nach geltender Rechtsprechung nicht ganz einfach. Auch hier verschone ich an dieser Stelle mit Details. Um die Erfolgschancen zu erhöhen, denn es gilt einige Instanzen die am Entscheidungsprozess beteiligt sind, zu überzeugen, hilft jede belastbare Argumentationtsgrundlage weiter.
Wir werden sehen wie „schnell“ die nächsten Schritte umgesetzt werden und ob es noch vor Volljährigkeit der jetzigen Kinder und Jugend zu einer Verkehrsberuhigung kommen wird.
Ich darf an der Stelle versprechen, ich bleibe weiterhin dran und halte Euch auf dem Laufenden.
Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit und hoffentlich besinnliche Feiertage.
Viele Grüße
Daniel Beuren