Region: Wuppertal
Erfolg
Verkehr

Tempo 30 und Ausbesserung des Straßenbelags auf der Leimbacher Straße in Wuppertal

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Uwe Schneidewind

70 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

70 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 06.10.2022
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

15.02.2023, 12:29

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützenden,

ich freue mich folgende Informationen weitergeben zu können:
Am 07.02.2023 fand im Rathaus Barmen die Sitzung der Bezirksvertretung Barmen statt. In dieser wurde - nach der Ortsbegehung vom 21.01.2023 - final über unser Begehren diskutiert und abgestimmt.

Nachdem das Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE die Notwendigkeit bei der Ortsbegehung festgestellt hatten, stellten diese gemeinsam den Antrag für eine Tempo-30-Regelung in der Leimbacher Str. (von der Schützenstraße bis zum Steinweg). Dem Antrag wurde mit einer Stimmenmehrheit stattgegeben. Lediglich die CDU und WfW stimmten mit insgesamt 5 Gegenstimmen gegen den Antrag (Im Anhang findet sich die Niederschrift der Bezirksvertretung; Interessant ist hier Punkt 6.1).

Es ist somit beschlossen: Die Leimbacher Straße wird bald in eine Tempo-30-Strecke abgeändert. Nun ist die Verwaltung am Zug, um die Umsetzung möglichst bald in Angriff zu nehmen. Gleichermaßen soll die Fahrbahndecke überprüft werden, ob diese aus Sicherheit- und/oder Lärmschutzgründen erneuert werden soll.

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal an alle Beteiligten bedanken, da diese Petition maßgeblich war, um Gehör durch die Politik zu erlangen. Vielen Dank!

Bis dahin,
M. Krämer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern