Erfolg
Verkehr

Tempo 30 am Kallenberger Weg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Tony Löffler

80 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

80 Unterschriften

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

Neuigkeiten

29.02.2024, 20:24

Liebe Unterstützende,

wie einige von ihnen vielleicht mitbekommen haben, wurde die ursprüngliche Schranke Anfang Januar von Unbekannten abgerissen und entwendet. Jedoch ist bereits eine stabilere Nachfolgelösung von der Gemeinde bestellt und wird in nächster Zeit montiert, das neue Fundament ist schon gegossen.

Es ist traurig zu sehen, dass einige Mitmenschen denken, über Recht und Gesetz zu stehen und Lösungen zum Wohl der Gemeinschaft nicht akzeptieren. Umso mehr freut es mich, dass die Gemeinde bei ihren beschlossenen Maßnahmen bleibt und die physische Sperrung des Weges auch nicht durch wiederholten Vandalismus zur Disposition steht. Somit wird den Tätern der Wind aus den Segeln genommen und der gestiegene Freizeitwert des gesamten Areals durch Wegfall des KFZ-Durchgangsverkehrs bleibt erhalten .

Beste Grüße,

Peter Fürbaß


17.10.2023, 16:23

Liebe Unterstützende,

seit einigen Tagen ist die Schranke am Kallenbergerweg errichtet und auch die Beleuchtung + Beschilderung ist komplett. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Schranke gut passierbar. Somit ist der illegale Durchgangsverkehr wirkungsvoll unterbunden und der Weg für Naherhohlungssuchende wieder attraktiver.

Beste Grüße,

Peter Fürbaß


25.07.2023, 21:33

Liebe Unterstützende,

heute hat der Gemeinderat der Sperrung des Kallenbergerweges mittels Schranke zugestimmt und somit den Beschluss zur zeitnahen Umsetzung gefasst. Mit dieser Lösung ist der Schleichverkehr zwischen Ubstadt und Zeutern nun dauerhaft und effektiv unterbunden, Radfahrer und Fußgänger können die Schranke selbstverständlich ungehindert passieren. Berechtige Landwirte, Winzer und Jäger erhalten einen Schlüssel.
Vielen Dank für ihre Mithilfe, das Problem war der Gemeinde schon lange bekannt, die Petition war quasi ein Anstoß, um sich nochmals intensiv mit der Problematik zu befassen.
An dieser Stelle ebenfalls ein Dankeschön an Bürgermeister Löffler für die zeitnahe Diskussion mittels Ortstermins und Herrn Bellm für die ausführliche Ausarbeitung der Veröffentlichung im Gemeinderat.

Ich wünsche ihnen eine gute Zeit !

Peter Fürbaß


21.07.2023, 14:45

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützende,

seit der Übergabe der Petition am 07.06.23 ist einige Zeit vergangen, Zeit für ein Update:
Die Gemeinde wird am 25.07.23 eine Veröffentlichung in die Gemeinderatssitzung einbringen, in der eine Schranke an der Kuppe des Kallenbergerweges vorgeschlagen wird. Sollte eine Zustimmung seitens des Gemeinderats erfolgen, wäre dies ein großer Erfolg und eine tragfähige Lösung für alle Beteiligten.
Anbei die VÖ der Gemeinde, in der detailliert über das Thema berichtet wird.
Ich werde hier über den Ausgang der Abstimmung berichten.

Beste Grüße,

Peter Fürbaß


07.06.2023, 18:12

Hallo zusammen,

die Petition ist übergeben, die Gemeinde prüft nun weitere Maßnahmen wie Temposchwellen, 30er Beschilderung, verstärkte Kontrollen und eine abschließbare Schranke auf Höhe der Kapelle. Ich werde mit Herrn Löffler in Kontakt bleiben, um über den weiteren Verlauf im Bilde zu bleiben.

Beste Grüße,

Peter Fürbaß



05.06.2023, 17:03

Hallo zusammen,

die Übergabe der Petition steht kurz bevor. Am 07.06 um 15:00 treffe ich mich mit Bürgermeister Löffler am Kallenberger Weg unterhalb des Neubaugebietes in Zeutern um das Thema zu besprechen.
Alle Personen die Interesse haben sich mit in die Übergabe und Diskussion einzubringen, sind herzlich eingeladen, an dem Ortstermin dabei zu sein. Ich freue mich über jede Unterstützung !
Nach dem Ortstermin werde ich an dieser Stelle über Ergebnisse/weitere Maßnahmen berichten.

Beste Grüße,

Peter Fürbaß


22.04.2023, 10:57

Danke für euere Unterstützung, mit so vielen Unterschriften hätte ich nicht gerechnet !
Es zeigt, dass dieses Thema vielen bewusst ist und Handlungsbedarf besteht. Wie geht es weiter ?
Nach Ende der Zeichnungsfrist am 23.5 werde ich bei Herrn Löffler einen Termin vereinbaren, um das Thema zu besprechen. Hierzu suche ich noch 2-3 begleitende Personen, die Interesse haben das Thema mit mir zusammen vorzustellen.
Über den Verlauf der Gespräche mit der Gemeinde werde ich an dieser Stelle informieren.

Liebe Grüße,

Peter Fürbaß


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern