Umwelt

Stoppt die Lärmbelästigung durch Autoposer in Frankfurt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Peter Feldmann

128 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

128 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

31.08.2017, 12:05

Rechtschreibfehler


Neuer Petitionstext: In den einzelnen Stadtgebiete Stadtgebieten findet eine intensive Lärmbelästigung durch Autoposer statt. Hierbei werden die Kraftfahrzeuge nicht dafür nicht genutzt, um von A nach B zu kommen, sondern um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten. Sie lassen ihre Motoren laut aufheulen und verursachen damit jede Menge Lärm - auch nachts, deutlich nach Mitternacht. Wieso dürfen ein paar Egoisten mit Autos und Motorrädern solchen Lärm machen und hunderte von Einwohnern um die Lebensqualität und den Schlaf bringen? Wieso duldet der Staat manipulierte Fahrzeuge, welche dahingehend optimiert sind, möglichst laut zu sein und zum Teil die Betriebserlaubnis entzogen werden muss.
Ziel ist es, möglichst viele Unterstützer zu finden, damit die Politik und Stadtverwaltung ein Bewusstsein über das Ausmaß der Lärmbelästigung erhält und sich dadurch motiviert wird, dagegen anzugehen. Vielleicht schafft Frankfurt genaus beherzt dagegen vorzugehen, wie es bereits in Mannheim erfolgte:
www.spiegel.de/auto/aktuell/mannheim-bremst-autoposer-aus-a-1107789.html
www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-poser-in-mannheim-das-sagt-die-polizei-a-1107956.html
www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-laerm-polizei-legt-53-angeber-autos-still-_arid,1073950.html



Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern