26.07.2020, 01:32
Liebe Baumliebhaberinnen, liebe Baumliebhaber,
www.zdf.de/politik/laenderspiegel/hammer-der-woche-planer-uebersehen-300-jaehrige-eiche-100.html
Anbei ein Link zu der kurzen Sendung, die heute kam. Ich finde ihn knackig und pointiert. Ich habe deutlich mehr gesagt, als in dem Sendespot tatsächlich kam, wie auch Kollegen aus dem BUND Naturschutz, aber der Sendespot wurde gut gestaltet und die Argumention war schlüssig und stark. Und ich habe mich außerdem sehr gefreut, dass einer der Herren, der in Grafing angesprochen wurde, deutlich gesagt hat, dass die Fehlplanung "schuld" sei an die Mehrkosten. Manche Politiker haben nämlich versucht, der Eiche den Schuld zu geben.
Ich bin gespannt, welche weitere Resonanz aus dieser Reportage stammt. Wir warten nun darauf, dass die Eiche offiziell den Status "Naturdenkmal" erhält. Spätestens dann werde ich berichten.
Ich habe mir diesen Sendespot nun mehrmals angeschaut und mich jedes Mal gefreut, dass die Eiche leben darf. Sie ist so wunderschön, sie ist in den besten Jahren: Die Fotos von ihr zeigen das erneut. Und ich danke Euch/Ihnen von ganzem Herzen für Eure/Ihre Unterstützung bei diesem Kampf.
Liebe Grüße Charlotte Schmid