Region: Coswig
Gesundheit

Stoppt die Aufstellung neuer Sendemasten in Wohngebieten und die Mobilfunktechnologie 5G in Coswig

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Schubert

1.025 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.025 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

14.01.2020, 07:48

Überarbeitung: Forderung an die Stadt Coswig, Quellen hinzugefügt


Neue Begründung: Die Zahl der Betroffenen wird sich beim Aufrüsten auf 5G vermutlich stark erhöhen, da die 5G-Technologie mit ihren höheren Frequenzen und engmaschig aufgestellten Sendern / Reichweite mehreren 100 Meter d.h. hohe Dichte an Funkstationen. Dies führe zu einem erheblichen Anstieg der Strahlenbelastung. Für Details siehe [2].
Welche dramatischen gesundheitlichen Auswirkungen für Mensch und Tier sich nachziehen könnte, ist in der internationalen Petition an UN, WHO, EU, Europäischen Rat und Regierungen aller Nationen [3] ausführlich dargelegt. Diese wurde von zahlreichen Wissenschaftlern, Ärzten und Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt unterzeichnet.
Darin warnen die Experten davor, dass Strahlung emittierende Geräte wie "Mobil- und kabellose Telefone und Funkantennen" aufgrund des von den Funkwellen erzeugten elektromagnetischen Feldes (EMF) das Krebsrisiko steigern können. Die konkrete Warnung lautet: "Zu den Auswirkungen gehören ein erhöhtes Krebsrisiko, zellulärer Stress, Zunahme schädlicher freier Radikale, genetische Schäden, strukturelle und funktionelle Veränderungen der Fortpflanzungssysteme, Lern- und Gedächtnisdefizite, neurologische Störungen und negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden des Menschen."
Zahlreiche wissenschaftliche Studien mit 2G-, 3G- und 4G-Technologien konnten zeigen, welche Spuren elektromagnetische Felder im menschlichen Körper hinterlassen können: Stress, Spermien- und Hodenschäden, neuropsychiatrische Effekte, einschließlich Veränderungen der elektrischen Aktivität im Gehirn, sowie zelluläre DNA-Schäden.“ [4]
***Unsere Unsere Petition ist ein Aufruf zum Schutz der Gesundheit der Coswiger Bürgerinnen und Bürger - insbesondere der Gesundheit unserer Kinder und Enkelkinder. Für sie könnte die steigende Strahlungsintensität besonders problematisch sein, weil die vollständige Gehirnentwicklung erst mit ca. 20 Jahren abgeschlossen ist!
Fördern ***Fördern Sie den Ausbau des Glasfasernetzes, schaffen Sie Transparenz durch objektive Informationen zum Mobilfunkstandortkonzept und zu Immissionswerten. Beteiligen Sie sich als Stadt aktiv am Mobilfunkkonzept [8], überlassen Sie es nicht allein der Bundesnetzagentur. Beziehen sie fachkompetente eigene Gutachter ein!***
Bitte unterstützen Sie unsere Petition durch Ihre Unterzeichnung und das Teilen in sozialen Medien und per E-Mail auch, wenn Sie keine Coswiger sind – herzlichen Dank!
Wir, die Unterzeichner dieser Petition bitten Sie, Herr Oberbürgermeister Schubert und den Rat der Stadt Coswig, die genannten Sachverhalte aufzuklären und bei weiteren Entscheidungen zum 5G- Netzausbau zu beachten, bevor die Bürger unserer Stadt einer deutlich erhöhten Zwangsbestrahlung ausgesetzt werden.
**[5] Folgen Sie dem Beispiel von Brüssel (Sitz EU-Institutionen), Genf (Sitz WHO) und Palm Beach (Residenzen Donald Trump und Bill Gates) und stoppen Sie den 5G- Ausbau in Coswiger Wohngebieten!**
- [1] www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1305
- [2] www.gigaherz.ch/dringende-warnung-vor-5g/
- [3] www.5gspaceappeal.org/the-appeal
- [4] www.dw.com/de/5g-eine-gefahr-f%C3%BCr-die-gesundheit/a-47994257
- [5] Quelle: Initiative Straube Martin, 2019 Text: www.openpetition.de/petition/online/aufruf-zum-stop-des-5g-mobilfunknetz-ausbaus-in-dresden
- [6] blogs.scientificamerican.com/observations/we-have-no-reason-to-believe-5g-is-safe/
- [7] transinformation.net/dr-med-mutter-die-wahrheit-und-fakten-zu-mobilfunk-5g-und-grenzwerten/
- [8] www.theguardian.com/technology/2018/jul/14/mobile-phones-cancer-inconvenient-truths
- [9] www.funktechanalyse.de

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 152 (100 in Coswig)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern