20.01.2022, 09:18
Liebe Unterstützende unserer Petition,
„STOPPT DEN TURMBAU IN DER MEDIENSTADT – FÜR EINE MASSVOLLE BEBAUUNG VON POTSDAM-BABELSBERG!“
Innerhalb weniger Tage hat sich vieles bewegt. Auch aufgrund Eurer Stimmen ist es gelungen, für das genannte Anliegen im Bauausschuss (18.01.2022) und in der Potsdamer Politik mehr Gehör zu finden. Fast 600 Personen aus Deutschland, Österreich und Italien haben die Petition schon unterschrieben. Besonders engagiert sind dabei die Potsdamerinnen und Potsdamer, aber auch viele Menschen aus dem Umland konnten gewonnen werden.
Die Petition ist im Rahmen der „Bürgerinitiative Medienstadt Babelsberg“ entstanden, die sich am 8. Januar 2022 gegründet hat. Leider ist es rechtlich noch nicht möglich, die Initiative als Petitent zu nennen, sodass sie über eine Person laufen muss. Trotzdem ist diese Petition ein Gemeinschaftswerk, auf das wir stolz sein können.
Wir haben nun auch eine eigene Internetadresse (buergerinitiative-medienstadt.de/) und sind über E-Mail erreichbar (Buergerinitiative-Medienstadt@gmx.de).
Im Rahmen dieses Projektes ist ein Video entstanden, das hier zu finden ist:
Video: www.youtube.com/watch?v=gSDHAfR4now
TEILT diese Petition gern weiter, damit sie auch in der Stadtverordnetenversammlung am 26. Januar 2022 (siehe egov.potsdam.de/bi/to010.asp?SILFDNR=12105) Berücksichtigung findet.