20.07.2023, 10:41
Abs. 3. Würde als meine Meinung gekennzeichnet.
Neue Begründung:
Ich wohne nun schon seit vielen Jahren im Gallus. In den letzten Jahren hat sich die Parkplatzsituation
kontinuierlich verschlechtert.
Das hat bestimmt viele Gründe. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die Situation durch Maßnahmen der Stadt Frankfurt eher verschlimmert als verbessert wird.
Meiner Meinung nach, ist es In der Schwalbacher Str. ist es aufgrund der Gastronomie kaum noch möglich zu Parken. Ehemalige Parkplätze werden nun von den Gastronomen zur Bewirtung der Gäste genutzt.
In der Frankenallee wurden nun Fahrradständer montiert wo es früher Parkplätze gab. Grundsätzlich begrüße ich das Aufstellen von Fahrradständern. Allerdings nicht dort, wo sie nichtsie nicht genutzt werden und zusätzlich Parkraum in Anspruch nehmen. Allein zwischen Krifteler Str. und Schwalbacher Str. fallen aufgrund dieser Maßnahme mind. 10 Parkplätze weg!
Ich bin Vater von 5 Kindern und wir haben nur ein Auto. Glauben Sie mir, dass ein Familieneinkauf nicht mit Fahrrädern zu bewältigen ist. Wenn man nach dem Einkauf 20 Minuten auf Parkplatzsuche ist und dann die Einkäufe noch 1 km tragen muss ist das nicht weder spaßig noch umweltbewusst.
Mittlerweile enstehen schon Streitigkeiten um Parkplätze in der Nachbarschaft.
Ich kann nicht verstehen, warum die Stadt Entscheidungen trifft, welche zu diesen Ergebnissen führen.
Insbesondere mit den Fahrradständern ist niemandem geholfen.
Hier wird das Zusammenleben im Viertel negativ beeinflusst und die Bedürfnisse der Betroffenen ignoriert.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 10