Soziales

Stärkt die Stimmen der Betroffenen von #HäuslicheGewaltDE mit einem Betroffenenrat

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.832 Unterstützende 1.809 in Deutschland
4% von 50.000 für Quorum
1.832 Unterstützende 1.809 in Deutschland
4% von 50.000 für Quorum
  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

09.12.2023, 08:43

Liebe Unterstützerinnen* und Unterstützer*,

nach der erfolgreichen Einreichung im Bayerischen Landtag wurde die Petition jetzt auch formell von mir in den Landtagen Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg eingereicht. Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass im Land Brandenburg und Baden-Württemberg die Petition bereits im Petitionsausschuss aktiv bearbeitet wird.

Aktueller Stand:

1. Die Petitionsausschüsse in Brandenburg und Baden-Württemberg haben schriftliche Stellungnahmen von zuständigen Ministerien und Behörden angefordert.

2. Im Land Brandenburg wird der Petitionsausschuss nach sorgfältigen Ermittlungen eine Beratung durchführen und der Vollversammlung des Landtags einen Bericht sowie eine Beschlussempfehlung zur Entscheidung vorlegen.

Die Dringlichkeit, das Petitionsanliegen umzusetzen und Betroffenen die Teilhabe an Entscheidungsprozessen zu ermöglichen, ist entscheidender denn je.

Lasst uns gemeinsam weiterhin unsere Stimmen erheben und Unterschriften sammeln, um diese notwendige Veränderung herbeizuführen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam schaffen wir Veränderung!

Mit herzlichen Grüßen,
Romy Stangl


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern