Soziales

Stärkt die Stimmen der Betroffenen von #HäuslicheGewaltDE mit einem Betroffenenrat

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

1.985 Unterschriften

Sammlung beendet

1.985 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Oktober 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

06.12.2023, 13:56

Liebe Unterstützerinnen* und Unterstützer*,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass durch eure engagierte Unterstützung der Petition "Berufung eines Betroffenenrates häusliche Gewalt auf Länder- und Bundesebene" bedeutende Fortschritte erzielt wurden. Hier sind die neuesten Entwicklungen:

**Offizielle Einreichung
im Petitionsausschuss
des Bayerischen Landtages :**

Die Petition hat nicht nur auf der Plattform openpetition.de großen Zuspruch gefunden, sie wurde vor Kurzem von mir formell im Bayerischen Landtag eingereicht.

Das hier zuständige Referat hat bei der bayerischen Staatsregierung eine Stellungnahme zum Sachverhalt angefordert. Die Petition wird dann als Nächstes im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie des Bayerischen Landtags behandelt. Dabei wird die Stellungnahme der Bayerischen Staatsregierung berücksichtigt, um über weitere Schritte zu entscheiden.

Updates folgen….

Dies ist ein nächster grosser Schritt. Weitere werden folgen…

Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung. Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen dafür, dass Betroffene Teilhabe in Entscheidungsprozessen erfahren und das ihre Erfahrungen, Bedenken und Vorschläge in die Gestaltung von Politik, Recht sowie Unterstützungs- und Präventionsmaßnahmen endlich einbezogen werden.

Ruft weiterhin zur Unterzeichnung der Petition auf und teilt sie in eure Communitys, denn jede Unterschrift zählt auf dem Weg zur Berufung eines Betroffenenrates häusliche Gewalt auf Länder- und Bundesebene.

Vielen Dank.

Lasst uns zusammen Veränderung schaffen.

Herzlichst

Romy Stangl


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern