Region: Lübeck
Verkehr

Spurwechsel jetzt! Radstreifen auf der Ratzeburger Allee!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Bernd Saxe

2.080 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

2.080 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

30.06.2015, 23:06

Am 29. Juni wurden die Unterschriften für die Initiative "Spurwechsel" an die Stadtverwaltung überreicht. Insgesamt 2080 Unterstützerinnen und Unterstützer haben die Petition unterschrieben. An der Ratzeburger Allee haben wir uns mit Karsten Schröder, dem Leiter des Bereiches Stadtplanung und Bauordnung, und Nils Weiland, dem Fahrradbeauftragten der Hansestadt Lübeck getroffen. Die Presse war auch dabei, und es wurde angeregt über Argumente zum Radstreifen, dessen Kosten und auch schon über eine mögliche Farbgebung diskutiert. Herr Schröder und Herr Weiland stehen der Idee grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. Sie haben uns zugesichert, die Idee in die Verwaltung hineinzutragen.

Wir hoffen, dass mit der Unterschriftensammlung eine grundsätzliche Untersuchung und auch eine konkrete Planung von Radstreifen auf der Ratzeburger Allee angestoßen wird. Ein Folgetreffen wurde bereits vereinbart. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Dialog, bleiben am Ball und werden berichten!

Ein paar Fotos von der Übergaben finden Sie unter
de-de.facebook.com/radstreifenratzeburgerallee (kein Facebook-Konto nötig).

Die Lübecker Nachrichten und HL-live berichteten, und wir hoffen, dadurch weitere Aufmerksamkeit und Unterstützung für diese Idee zu bekommen:
www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/St.-Juergen/Bekommt-die-Ratzeburger-Allee-einen-Radstreifen
www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=99928

Auf diesem Weg Ihnen allen einen herzlichen Dank für Ihre Unterschrift!

Viele Grüße von der "Spurwechsel"-Initiative

radstreifen@gmx.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern