Familie

Sport, Spiel, Bewegung für unsere Kinder in Hedelfingen und Rohracker. Keine Flüchtlingsunterkünfte!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksvorsteher Kai Freier

381 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

381 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

10.12.2022, 15:43

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen,

aufgrund der Entwicklungen der letzten Stunden u.a. Drohungen gegen Vereinsverantwortliche und tendenziöser Zeitungsartikel - siehe Anhang - beende ich diese Petition, weil sie in die falsche Richtung "läuft" u.a. Unterstellung von Fremdenfeindlichkeit mir gegenüber und der Instrumentalisierung meiner Petition durch rechte Gruppen für Ihre Zwecke.


09.12.2022, 12:57

Ich habe im Bemerkungsfeld und in der Beschreibung deutlicher zum Ausdruck gebracht, dass es sich um den Standort Hedelfingen und Rohracker handelt.


Neuer Titel: Sport, Spiel, Bewegung für unsere Kinder in Hedelfingen und Rohracker!Rohracker. Keine Flüchtlingsunterkunft!Flüchtlingsunterkünfte!

Neuer Petitionstext:

Das Sportgelände an der Rohracker Straße wird von unseren Kindern genutzt. In Rohracker gibt es keine Alternativfläche dieser Größe.

Ausserdem ist eine Nutzung für den Sportverein- anders wie von Herrn Bürgermeister Thomas Fuhrmann geäußert - ins Auge gefasst worden, da eine Kaltlufthalle auf dem Sportgelände geplant ist, aufgrund des Turnhallenneubaues an der Hedelfinger Straße, sowie der Sanierung der Sporthalle an der Tiefenbachschule - siehe Artikel im Wilih vom 08.12.2022)

In Hedelfingen und Rohracker gehen die Sporthallenkapazitäten aus.

"Nur" weil "es schnell gehen muss, die Grundstücke aber baurechtlich nur für eine Übergangszeit und mit zwei zugedrückten Augen besiedelt werden dürfen wurde die Idee der Modulbauten geboren". Auf einen gesonderten Vorprojekt- , Projekt- und. Baubeschluss wird verzichtet!

Für Hedelfingen wurde der Standort zwischen dem neu erbauten Spielplatz in der Amstetter Straße und Elektro Eifler gewählt.

Private Grundstückseigentümer sind hier die Verpächter für mindestens 3 Jahre mit Option auf Verlängerung um weitere 3 Jahre.



Neue Begründung:

Corona und die derzeitige Grippewelle zeigt, dass Bewegung für Kinder unerläßlich ist.

Wir sind Mitglieder der Sportkultur ABER ein Mitspracherecht haben wir bei einer solch weitreichenden Entscheidung nicht, vielmehr werden über "Kompensationsmaßnahmen " mit der Stadt verhandelt ohne die Mitglieder zu befragen.

Weshalb wird ein Standort in Hedelfingen gewählt, der sich neben einem Spielplatz befindet und noch weitere Kosten für die Errichtung von Lärmschutzmassnahmen anfallen, derweil es eine Festwiese gibt, die sich vom Standort in Hedelfingen besser eignet ?


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 178 (136 in Stuttgart Hedelfingen)


09.12.2022, 12:35

Danke für Eure zahlreiche Unterstützung. Wichtig ist mir zu erwähnen , dass losgelöst der "Unterschriftenaktion" es auch wichtig ist, dass wir am kommenden Dienstag, 13.12. zahlreich bei der öffentlichen Bezirksbeiratssitzung erscheinen. Der öffentliche Teil beginnt um 18Uhr im neuen Kindergarten Am Bergwald. Bitte erscheint zahlreich, nur so können wir uns Gehör verschaffen und unseren " Widerstand " im Gemeinderat zu Aufmerksamkeit verhelfen.


09.12.2022, 06:54

Zitat mit Quellenangabe - Artikel im Wilih- ergänzt


Neuer Petitionstext:

Das Sportgelände an der Rohracker Straße wird von unseren Kindern genutzt. In Rohracker gibt es keine Alternativfläche dieser Größe.

Ausserdem ist eine Nutzung für den Sportverein- anders wie von Herrn Bürgermeister Thomas Fuhrmann geäußert - ins Auge gefasst worden, da eine Kaltlufthalle auf dem Sportgelände geplant ist, aufgrund des Turnhallenneubaues an der Hedelfinger Straße, sowie der Sanierung der Sporthalle an der Tiefenbachschule.Tiefenbachschule - siehe Artikel im Wilih vom 08.12.2022)

In Hedelfingen und Rohracker gehen die Sporthallenkapazitäten aus.

"Nur" weil "es schnell gehen muss, die Grundstücke aber baurechtlich nur für eine Übergangszeit und mit zwei zugedrückten Augen besiedelt werden dürfen wurde die Idee der Modulbauten geboren. geboren".


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30 (22 in Stuttgart Hedelfingen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern