Gesundheit

Solidarität statt Verschwörungsmythen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Andreas Heller, Versammlungsbehörde, Polizei

249 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

249 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.12.2021, 15:36

Es wurden Erstunterzeichnende hinzugefügt.


Neue Begründung:

Das wollen wir nicht unwidersprochen hinnehmen. Deshalb rufen wir Euch und Sie dazu auf, die Stimme zu erheben und entschieden der Corona-Leugnung und den Verschwörungsmythen zu widersprechen. Widersprechen Sie, wenn Sie miterleben müssen, wie wissenschaftliche Tatsachen geleugnet, Politiker:innen, Wissenschaftler:innen und Mediziner:innen verächtlich gemacht, offenkundige Lügen und wahnsinnige Ideen angeblicher Verschwörungen verbreitet werden! Dieses hetzende Gerede, welches die Pandemie befeuert und somit für nicht zu bemessendes Leid bei Infizierten und Angehörigen sorgt, ist nur dort stark, wo ihm nicht widersprochen wird. 

Wir fordern die selbsternannten “Spaziergänger:innen” dringlichst auf, dieses weitere Befeuern der Pandemie zu unterlassen! Von der Versammlungsbehörde im Saale-Holzland-Kreis erwarten wir, dass die Handlungsspielräume des Versammlungsrechts gemeinsam mit der Polizei konsequent genutzt werden, Auflagen für diese Versammlungen zu erteilen und bei Missachtung entsprechend zu agieren - ob mit Bußgeldern oder der Auflösung der Versammlungen bei Zuwiderhandlung. Denn es gelten Regeln der Corona-Schutzverordnung und des Versammlungsgesetzes und diese gelten für alle. Verstöße, auch solche, die unbequem zu ahnden sind, müssen sanktioniert werden. Sonst erzeugt eine Ungleichbehandlung Frust, Unverständnis und stößt alle diejenigen vor den Kopf, die sich seit Monaten an die Einschränkungen halten. Wir erwarten auch von allen politisch Verantwortlichen auf kommunaler Ebene, dass Infektionsschutzmaßnahmen konsequent umgesetzt werden und entschieden und klar gehandelt wird, wenn gegen sie verstoßen wird. 

Die “Spaziergänger:innen” sind nicht die Mehrheit! Sie spalten unsere Gesellschaft, die aktuell viel mehr Zusammenhalt und Gemeinsamkeit braucht, damit so viele Menschen wie möglich diese Pandemie gesund und sozial überstehen. 

Erstunterzeichnende:

Knut Meenzen, Eisenberg., Kreistagsmitglied

Sybill Przegendza, Eisenberg, selbständige Gewerbetreibende

Markus Gleichmann, Röttelmisch, MdL Die LINKE SHK, Kreistagsmitglied

Ringo Stab, St. Gangloff

Ais Saale-Holzland


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (11 in Saale-Holzland-Kreis)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern