14.02.2022, 12:41
Information des Ilmenauer Bündnisses für Demokratie und Weltoffenheit
Tanzdemo: „Lieber schräg tanzen als querdenken“ am 14. Februar ab 19 Uhr auf dem Ilmenauer Marktplatz
Am 14. Februar schenkt das Ilmenauer Bündnis für Demokratie und Weltoffenheit den Ilmenauer Bürger*innen zum Valentinstag eine Tanzdemo und die Möglichkeit, ein aktives Zeichen gegen Querdenker*innen und die Corona-Spaziergänge in unserer schönen Stadt zu setzen.
Ab 19 Uhr wird DJ Dave Laborious auf dem Marktplatz vor dem Rathaus mit einem tanzbaren Mix aufwarten und die ermüdende Pandemie-Stimmung für ein paar Stunden aus den Köpfen vertreiben.
Neben all der gebotenen Kultur wird aber auch der politische Teil nicht zu kurz kommen.
Mit Redebeiträgen werden Vertreter*innen der Ilmenauer Zivilgesellschaft und Politik ihre Meinung zu den unangemeldeten, nicht genehmigten und gegen die vorhandenen Hygieneregeln verstoßenden Corona-Spaziergänge zum Ausdruck bringen.
Die Versammlung „Lieber schräg tanzen als querdenken“ vom Ilmenauer Bündnis für Demokratie und Weltoffenheit wurde ordnungsgemäß bei der Versammlungsbehörde angezeigt und unterliegt einem Hygienekonzept, welches das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Halten von Abstand vorsieht.
Mit dieser weiteren Kundgebung möchte das Ilmenauer Bündnis noch einmal verdeutlichen, dass auch in pandemischen Zeiten eine ordentliche Kundgebung bzw. Demonstration möglich ist und jeder Bürger und jede Bürgerin demokratische Grundrechte wie Versammlungs- und Meinungsfreiheit wahrnehmen kann.
Das Bündnis freut sich über zahlreiches Erscheinen und ein paar Stunden „geregelter Ausgelassenheit".