21.04.2020, 23:16
Liebe UnterstützerInnen unserer Petition!
Wir bedanken uns bei allen UnterzeicherInnen dafür, dass das Quorum von 50.000 seit Tagen erreicht ist (mit jetzt über 60.000 UnterzeicherInnen). Mit der Fortführung der Petition geht es uns darum, mit ihr weiter in die Öffentlichkeit hineinwirken zu können - auch über Aushänge und Abrisszettel (auf der Petitionsseite herunterladbar).
Was die Übergabe der Petition jetzt am Ende der zunächst vorgesehenen Laufzeit anbelangt, bleiben wir natürlich dabei, das (Zwischen-)Ergebnis mit dem übererfüllten Quorum der Bundeskanzlerin in Berlin und stellvertretend für alle MinisterpräsidentInnen der Länder dem Ministerpräsidenten von NRW in Düsseldorf zu übereichen, sobald die am 20. April per Einschreiben angefragten Übergabetermine feststehen.
Damit auch weiterhin Druck auf die Regierenden ausgeübt wird, die unverantwortlichen Beschränkungen unserer bürgerlichen Freiheiten in Gänze aufzuheben, bitten wir alle UnterstützerInnen, mit ihrer Werbung für diese Petition nicht nachzulassen, die ja in den vergangenen vier Wochen das unerwartet hohe Ergebnis überhaupt erst möglich gemacht hat!
Da viele Einschränkungen unserer Grundrechte noch nicht aufgehoben sind, das 'Lockdown' trotz aller Erkenntnisse darüber, dass diese Einschränkungen von Anfang an nicht notwendig waren und eher negative als positive Folgen haben, nicht beendet ist, dürfen wir in unserem Widerstand gegen das laufende 'Corona-Manöver' nicht nachlassen!
Bleiben wir wachsam!
Helene und Ansgar Klein
und die Mitinitiatoren
Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann