09.12.2020, 17:09
Es wurden zwei Rechtschreibfehler in der Beschreibung korrigiert.
Neuer Petitionstext: "Snus" oder "Chewing Bags" ist eine sind rauchfreie Alternative Alternativen zum Zigarettenkonsum. Diese stammt stammen aus Schweden bzw. aus Skandinavien und wurde wurden in den letzten Jahren in Deutschland sehr stark und gerne akzeptiert.
Durch einen Beschluss des Bundesverwaltungsgerichtes vom 12.05.2020 ([https://www.bverwg.de/120520B3B5.20.0](www.bverwg.de/120520B3B5.20.0)) wurden "Snus" und "Chewing Bags" nun komplett in Deutschland verboten.
Snus ist "Snus" und "Chewing Bags" sind erwiesenermaßen eine deutlich weniger gesundheitsschädlichere Möglichkeit, Möglichkeiten, Nikotin zu konsumieren.
"Insgesamt ist wohl das Schadenspotenzial bei Snus geringer als bei Zigaretten. Und es gibt keine Gefährdung anderer", sagt Philip Bruggmann, Chefarzt für Innere Medizin im Zentrum für Suchtmedizin ([https://www.beobachter.ch/gesundheit/pravention/alternative-zu-zigaretten-ist-snus-weniger-schadlich-als-rauchen](www.beobachter.ch/gesundheit/pravention/alternative-zu-zigaretten-ist-snus-weniger-schadlich-als-rauchen)).
Hierbei werden langzeitige Lungenschäden, lästiger und unangenehmer Rauch sowie viele weitere Dinge, die durch das Verbrennen von Zigarettentabak entstehen, vermieden.
Wir fordern die Legalisierung von Snus in Deutschland!
Neue Begründung: "Snus" oder "Chewing Bags" ermöglichen es auf verbrennenden Tabak zu verzichten. In der Vergangenheit hat haben sich bereits eine Vielzahl an aktiven Rauchern dazu entschieden auf Snus umzusteigen. Dieser Weg sollte weiter verfolgt werden und deshalb setzen wir uns hierfür ein!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 156 (146 in Deutschland)