Familie

Kinder brauchen Mama und Papa. Das Wechselmodell für Deutschland.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
5.237 Unterstützende 5.061 in Deutschland

Bearbeitungsfrist abgelaufen

5.237 Unterstützende 5.061 in Deutschland

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

10.07.2016, 16:29

Dokument anzeigen

~~~
Es ist ein Leichtes, mehr als nur die eigene Unterschrift für diese Petition zu bekommen:

1) der Link zur Petition kann weiter geleitet werden
2) Unterschriften können "händisch" eingesammelt werden und dann hochgeladen werden.

Gerade der Punkt 2) ist der für diese Petition wichtigste:
das Thema ist erklärungsbedürftig, aber überzeugend. Wenn man ein paar Sätze dazu erzählt, ist es leicht, weitere Stimmen zu bekommen. Viele wissen einfach nichts davon, daß es das gibt, aber die Augen sind schnell geöffnet.

Auf der Petitionsseite sind 2 Knöpfe: einer zum runterladen des leeren PDF und einer zum hochladen des mit Unterschriften gefüllten PDF. Man scannt oder fotografiert einfach das Blatt mit den Unterschriften und lädt das dann hoch.

Ob man 1 PDF hoch lädt mit 1 bis 2 Unterschriften, oder 5 PDFs mit je 10 Unterschriften: in jedem Fall vervielfacht man seine eigene Stimme.

Ich kenne jemanden der auf die Art 50-100 Stimmen gesammelt hat, zusätzlich zu seiner eigenen Stimme. Und er ist bisher wohl der Einzige, der diesen Weg in unserer Petition nutzt.
Hätten wir nur 10 Leute die es so machen, wären es mit einem Schlag 500-1.000 Unterschriften mehr. Hätten wir 100 Leute (also jeder 28. von Euch) hätten wir mit einem Schlag 5.000-10.000 Unterschriften mehr!

Es liegt in Eurer Hand und es ist der einzige Weg:
druckt es aus, überzeugt im Familien- oder Freundeskreis und ladet es hoch. Ich weiß leider wirklich keinen besseren Weg und ohne genug Stimmen kommt die Petition nicht in die Presse, interessiert es die Presse einfach nicht.
Danke!
~~~


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern