03.08.2021, 13:13
Hallo allseits,
es gibt mal wieder was Neues aus der Rödelstraße ...
Zitat Stadtverwaltung: "Die Prüfung der Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h ist abgeschlossen und als geeignet beurteilt worden. Vor einer Anordnung müssen jedoch die Lichtsignalanlagen Rödel-/Könneritzstraße, Rödel-/Pistorisstraße und Schleußiger Weg/Schnorrstraße einschließlich der Koordinierung im Zuge der Antonienstraße/Rödelstraße/Schleußiger Weg umfassend geprüft bzw. überarbeitet werden. Da wir zum jetzigen Zeitpunkt außerdem davon ausgehen, das altersbedingt die LSA Schleußiger Weg/Schnorrstraße in diesem Zusammenhang rekonstruiert werden muss, ist aus Kapazitätsgründen von einer Umsetzung nicht vor dem IV. Quartal 2022 auszugehen."
Übertriebener Ehrgeiz ist nicht erkennbar, immerhin ein Silberstreif, auch wenn "nicht vor Q4 2022" sonstwas bedeuten kann.
Die LVZ fragt derzeit: "Wo in der Stadt fühlen Sie sich als Radfahrerin oder Radfahrer besonders unsicher? Wo sind gefährliche Stellen? Auf welchen Straßen stürzt man besonders schnell, an welchen Kreuzungen ist es gefährlich, welche Ecken und Enden in der Stadt halten Sie für fahrradunfreundlich? Schreiben Sie uns per E-Mail an fahrrad@lvz.de - nennen Sie uns die Stelle, die sie besonders gefährlich finden mit einer kurzen Begründung. Wir sammeln alles und überprüfen eine Auswahl der Stellen später mit einem Experten."
Vielleicht läßt sich ja auf diesem Wege noch etwas Druck aufbauen - bzgl Rödelstraße oder auch anderswo.
Schließlich noch ein Termin:
Am Sonntag 19.9.2021 wird der Promenadenring autofrei! Einfach entspannt langspazieren, radeln, rollern ... oder beim Weltrekordversuch der größten Gehzeugparade der Welt dabei sein! Alles weitere hier:
verkehrswende-le.de/gehzeug
Viele Grüße,
Thomas