Verkehr

Sicherer Schulweg! Gegen überhöhte Geschwindigkeit auf der Höhenstraße in Kronberg/Schönberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Christoph König

88 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

88 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 31.05.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

21.07.2023, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



23.05.2022, 12:05

Texterweiterung bei Beschreibung und Begründung


Neuer Petitionstext:

Wir fordern einen offenen und zeitnahen Dialog rund um die Verkehrssituation in der HöhenstraßeHöhenstraße. Wir möchten gemeinsam eine Lösung gegen Raser und einerücksichtlose Verkehrsteilnehmer finden. Welche Perspektive gibt es für einen sicheren Schulweg und eine Entlastung der Anwohner.Anwohner?

Mit diesen Unterschriften möchten wir zeigen, dass es sich hier nicht um Einzelinteresse handelt.

Diese Liste wird Herrn König, Bürgermeister, am 31.5.22 überreicht.



Neue Begründung:

Die Höhenstraße ist ein Schulweg für 3 Schulen und Kindergärten in Schönberg. Am Nachmittag fahren zudem die Kinder, meist mit dem Fahrrad oder Roller, zu den Sportvereinen. Durch viele Raser und rücksichtslosen Autofahrer ist ein sicherer Weg für Kinder aber auch alle anderen Fußgänger (Rosenhof) und Radfahrer kaum möglich - ein Radfahren auf der Straße sogar viel zu gefährlich.

Das Verkehrsaufkommen ist in den letzten Jahren massiv angestiegenangestiegen. Das Tempolimit 30 wird missachtet und die Fahrzeuge oftweichen oftmals über die abgesenkten Bürgersteige aus.

Seit Jahren wird das Verhalten der Verkehrsteilnehmer geduldet. Wir Anwohner sehen hier weder regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen noch die Ordnungspolizei oder andere Verkehrshelfer die den Verkehr regeln. Und wir fragen uns, warum?

Wir fordern mehr Beachtung der Situation durch die Verantwortlichen der Stadt Kronberg und einen gemeinsamen zeitnahen Dialog um kreative Lösungen zu schnellfinden. und rücksichtlos.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 43 (40 in Kronberg im Taunus)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern