27.07.2020, 12:36
Liebe Unterstützer*innen unserer Radweg Petition,
heute möchte ich Ihnen den finalen Stand der Petition mitteilen:
Sie alle haben dazu beigetragen, dass auf diese Gefahrenstelle aufmerksam gemacht wurde und wenigstens das Wenige unternommen wurde, was derzeit (scheinbar) machbar ist.
Es mag nicht viel erscheinen, jedoch wäre ohne Sie alle noch weitaus weniger passiert.
--> Über die ganze Strecke hinweg stehen nun Hinweisschilder auf Radfahrer*innen. Wir hätten gerne mehr Schilder, insb. an den Kreuzungsstellen direkt, hier heißt es, das wird nicht gemacht, da sonst der Autoverkehr nicht die komplette Strecke über aufmerksam bliebe. Sie möchten sich für Nachbesserungen einsetzen: Schreiben Sie eine Email ans Landratsamt.
--> Es wurden Tempomessungen durchgeführt. Ca. 85% der Autofahrer*innen fahren nicht schneller als die erlaubten 100 km/h. Laut unseren rückständigen Verkehrsrecht reichen 15%, die schneller fahren nicht aus, damit es als besondere Gefahrenstelle gilt und die Geschwindigkeit sofort reduziert werden könnte.
--> Wir hoffen nun sehr, dass wenn die Querungshilfe am Jochbergweg gebaut wird, die dann dort reduzierte Geschwindigkeit auf 70 km/h auch bis zur Deponie runtergezogen wird.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Teilnahme an der Demo bei widrigem Wetter und Ihre kontinuierlichen Verbesserungsvorschläge!!!
Herzlichst Ihre,
Veronika Jones