18.05.2022, 19:21
Die Links funktionieren leider nicht in der Einbettung der Gemeindeseite, deswegen wurde der Hinweis ergänzt, wie die Interessenten an die gewünschte Information herankommen.
Neuer Petitionstext:
Es gibt auf den Wegen zu allen drei Barsbütteler Schulen und zu den KiTas zum Teil erhebliche Risiken für die Kinder. Durch den von der Gemeinde beauftragten Sachverständigen Jens Leven (Fa. Bueffee www.bueffee.de )(Bitte per Rechtsklick in einem neuen Fenster oder Tab öffnen)) wurden die Wege zu den Schulen und KiTas untersucht.
Mittels einer Befragung der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Lehrkräfte hatten alle Betroffenen die Möglichkeit, in einem Plan die jeweiligen Wege der Kinder einzutragen und Gefahrenstellen kenntlich zu machen.
Herr Leven hat alle Schulwege in Augenschein genommen, analysiert, bewertet und sämtliche Risikostellen erfasst. In einem gemeinsamen Planungs- und SKS-Ausschuss am 19.08.2021 hat er seine Ergebnisse und Maßnahmenvorschläge vorgestellt:
www.barsbuettel.de/allris/vo020.asp?VOLFDNR=1767 (Bitte per Rechtsklick in einem neuen Fenster oder Tab öffnen)
Wir, die Schulelternbeiräte der Barsbütteler Schulen, fordern die zuständigen politischen Gremien und die Gemeindeverwaltung auf:
• Befassen Sie sich inhaltlich mit den erkannten Gefahrenstellen auf den Wegen zu den Schulen und KiTas.
• Greifen Sie die von Herrn Leven empfohlenen Maßnahmen auf.
• Entwickeln Sie einen konstruktiven Plan zur Umsetzung dieser Maßnahmen und setzen Sie diesen um.
• Informieren Sie die beteiligten Interessengruppen.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 30 (27 in Barsbüttel)