Region: Dorfen
Sicherheit

Sichere Schulwege für unsere Dorfener Kinder!

Petition richtet sich an
Stadtrat Dorfen und Bürgermeister Heinz Grundner

436 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

436 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 09.12.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

19.11.2021, 10:10

Liebe*r Unterzeichner*in der Petition für sichere Schulwege in Dorfen,

erst einmal herzlichen Dank für Deine / Ihre Unterstützung!
Aufgrund des Medieninteresses habe ich bereits am 28.10. einen Termin beim Bürgermeister bekommen, begleitet haben mich Frau Streibl, die Dorfener Stadträtin und Verkehrsreferentin und Herr Festl.
Zusammen haben wir unsere Anliegen vorgebracht und alle Punkte besprochen.
Auch die zusätzlichen Punkte, Grundschule Nord, Hampersdorf, Schulbussituation, etc, die an mich herangetragen wurden, habe ich vorgetragen.
Es wurde uns zugesagt, dass die Petition mit ihren Vorschlägen in der nächsten Dorfener Stadtratssitzung behandelt wird.
Ein paar Punkte werden auch bereits in Angriff genommen, so zum Beispiel die Entzerrung der Situation am Volksfestparkplatz.

Um der Sache nochmal etwas Auftrieb zu verschaffen wäre es natürlich wunderbar, wenn wir mit der Petition das nötigen "Quorum", das bedeutet die nötige Anzahl an Unterschriften, erreichen könnten. Sie gilt dann als erfolgreich und kann offiziell eingereicht werden. Es fehlen noch ca. 50 Unterschriften für diesen Status.

Und hier kommt meine Bitte: erzählen Sie doch Ihren Nachbarn und Freunden von der Petition und bitten Sie sie, zu unterschreiben.
Am 04. Dezember endet die Zeichnungsfrist und es wäre toll, wenn wir damit gemeinsam etwas anstossen könnten, um in Dorfen die Schulwege etwas sicherer zu gestalten!

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße:
Helga Schuller

Hier nochmal der Link zum Weiterschicken:
www.openpetition.de/petition/online/sichere-schulwege-fuer-unsere-dorfener-kinder


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern