04.03.2023, 10:45
Liebe Unterstützer,
auch wenn gute Nachrichten keine Schlagzeile machen, auch wenn manche Menschen den Sinn dieser Petition nicht erkennen, auch wenn das Engagement etwas nachlässt....ich berichte und freue mich hierüber:
- Der Z- Zaun und die Markierungen auf dem Boden zur Fahrbahnverengung vor der Unfallstelle am Spielplatz stehen. Auch im Hagenschieß habe ich so einen Z- Zaun gesehen...das ist PRIMA!
Andere Stadtteile können auf die Gefahrenen hinweisen und für mehr Sicherheit sorgen.
- Der Übergang vom Tiergarten zur Buckenbergschule wird für Fußgänger sicherer gemacht. Der Plan steht und wird umgesetzt, ein Teil davon erstmal als Provisorium, da die Baustelle "Mehrtiergarten" gerade entsteht. Am Eichenweg sind Poller angebracht worden um die Sicht für Schulkinder zu gewährleisten, die die Straße überqueren. Auch vor dem Hort sollen zwei weitere kommen. Alle Zuwege zur Grundschule sind umgeplant worden, darunter ein Kreisverkehr mit beleuchten Zebrastreifen wird zwischen Tiergartens. Str. des 3. Husarenregiments und Hagenschießstraße entstehen.
- Für die kleine Besucher der Kindergarten "St. Martin " wird auch nach einer Lösung gesucht, damit sie sicher die Straße überqueren und auchöfter zu Fuß den Kindergarten erreichen/verlassen können.
- Für die Mehrgenerationshäuser wird von der Stadt geschaut, wie am Besten die Bewohner, besonders die mit Gehhilfe, barrierefrei zur Post/Einkaufen gehen können.
- Ob und wo Spielstraßen entstehen können wird auch überprüft.
- Für die Parkplatzsituation wird nach Alternativen gesucht und geprüft.
Insgesamt kann man wirklich zufrieden und dankbar sein, damit den Tiergarten nach und nach an Sicherheit (und Wohnqualität) gewinnen kann.
Ich wünsche mir dass andere Stadtteile auch nachziehen werden!
In diesem Sinne schönes Wochenende
S. Morabito