17.10.2014, 00:17
Liebe Unterzeichner und Unterstützer meiner Petition: "Schluss mit dem Säbelrasseln! Wir wollen Frieden!"
Die Petition endet in ca. 2 Wochen (Mittwoch, 29.10.14) und ich möchte mich für eure Unterstützung und die vielen klugen und anregenden Kommentare bedanken.
Es wäre großartig, wenn ihr jetzt, vor dem Ablauf der Zeichnungsfrist, nochmals alle Anstrengungen unternehmt, die Petition weiter publik zu machen.
Schreibt und sprecht alle eure Bekannten, Kollegen und Freunde an und bittet sie, die wichtigen Forderungen der Petition zu unterstützen. Das ist auch eine gute Gelegenheit einmal wieder ein gutes, intensives Gespräch zu führen.
Sich für eine friedvolle deutsche Außenpolitik, für die Förderung der Friedensforschung und für Friedensarbeit einzusetzen und sich gegen Militäreinsätze, Waffenlieferungen, pervertierte Waffenproduktion und den Export von Waffen zu wenden ist gerade heute wieder extrem wichtig geworden. Gerade jetzt, wo für mehr „Verantwortung“ Deutschlands in der Welt geworben wird und damit nicht soziale Verantwortung sondern imperiale Interessen der Industriestaaten gemeint sind - gerade jetzt - ist es enorm wichtig gegenzusteuern, auf die Straße zu gehen, Leute anzusprechen, zu protestieren, zu argumentieren...
Wir dürfen uns diese Kriegstreiberei, hin zu einem neuen 'Kalten' oder gar heißen Krieg nicht gefallen lassen! Das ist wichtig! Besonders auch im Namen unserer Kinder!
Ich werde mich weiter engagieren und parallel versuchen ein eigenes kleines Netzwerk von Gleichgesinnten aufzubauen – einfach auch, um Informationen auszutauschen, weiterzutragen und - nicht mutlos zu werden. Wer also mit mir persönlich in Kontakt treten will, ist dazu herzlich eingeladen und schreibt mir ein paar Zeilen: uli.kleiner@web.de
Alles Gute !
U.Kleiner
P.S. Nach Ablauf der Petition werde ich sie dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages senden.
Gleichzeitig werde ich um einen persönlichen Übergabetermin bei allen Adressaten bitten, um ihnen alle Unterschriften zu überbringen bzw. zukommen zu lassen.