29.11.2017, 11:37
Jede Stimme zählt. | „Fredersdorf - Es ist ein Hilferuf, damit sich die Verhältnisse endlich ändern. Der Fredersdorfer Pendler Hans-Peter Küllmer sammelt im Internet Unterschriften für eine Petition, die mehr Zugfahrten auf der S-Bahn-Linie S5 nach Strausberg Nord zum Ziel hat. Auch die Gemeindevertretung von Fredersdorf-Vogelsdorf fordert, dass die S-Bahnen im Berufsverkehr im Zehn-Minuten-Takt verkehren. Doch es sieht so aus, als ob die Bewohner des östlichen Berliner Umlands noch mehr Druck machen müssen. Zwar sind Verbesserungen denkbar – doch sie werden noch einige Jahre auf sich warten lassen.
Zusätzliche Fahrzeuge erforderlich“ …. – Quelle: www.berliner-zeitung.de/28968524 ©2017 |
Vielen Dank auch für die Unterstützung von den Redaktionen:
vom 105.5 Spreeradio
vom Berliner Rundfunk 91.4
vom RadioBerlin und Inforadio des RBB (Eine Inforadioreporterin war heute Morgen direkt auf der Strecke unterwegs und hat Stimmen/Stimmungen hierzu eingesammelt). Weniger Meldungen über die B1/5 Staus im Verkehrsfunk, dies könnte auch ein Ziel sein.
Im Übrigen, sollten Ihre Verwandten oder Bekannten, keine eMailadresse haben. Können diese, Ihre eMailadresse für bis zu 5 Unterschriften mitverwenden. Jede Stimme und jede Stimmung zählt und hat Gewicht!
Eine Initiative für alle Nutzerkreise auf der östlichen S5 der S-Bahn-Berlin mit und ohne Behinderungen.