Verkehr

S1 im 10 Minutentakt ab/bis Oranienburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag Brandenburg

6.569 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

6.569 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.12.2017, 22:10

Dokument anzeigen

Der Anfang ist gemacht!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mario Schulz, ich bin 42 Jahre alt und wohne in Hohen Neuendorf.

Warum habe ich die Petition gestartet? Eigentlich fahre ich 1-2 mal im Jahr S1 oder S8.
Allerdings sind meine Frau, viele Freunde und Bekannte, davon direkt stark betroffen.
Ich bin mit diesem Thema schon länger konfrontiert. Mit der Aufstellung des neuen Landesnahverkehrsplanes und der damit verbunden Bürgerbeteiligung, dachte ich, es ist eine Variante mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist gut, wenn viele Bürger unterschiedliche Stellungnahmen als Mail an das Land senden. Aber wenn viele Bürger mit einer Stimme sprechen, hat das viel mehr Gewicht. Es gibt natürlich viele Knackpunkte beim Nahverkehr in der Region. Das ist nicht nur die S1, auch S8, Regionalbahnanbindungen, die Flughafenanbindung zum BER und, und, und! Jedoch muss man mit einer Sache beginnen, um nicht zu überfordern.
Mein Motto ist: „Wir müssen als Oberhavel lauter werden, ansonsten stehen wir bald auf dem Abstellgleis“. Oberhavel als der Landkreis, mit dem größten Zuzug der letzten 10 Jahre in ganz Brandenburg, hat dementsprechend infrastrukturellen Nachholbedarf.

Allen muss klar sein, dass für einen Erfolg eine möglichst hohe Zahl an Unterschriften zusammenkommen muss. Ansonsten denkt die Politik „So schlimm scheint es nicht zu sein“!
Im Einzugsgebiet leben mehr als 100.000 Einwohner!

Deshalb ist es wichtig, dass sie jeden ansprechen und motivieren zu unterschreiben.

Man kann auch einfach Unterschriften auf Papier sammeln. Dazu dient dieser Anhang, der auch in der Petition heruntergeladen werden kann. Dann ein Foto davon machen oder einscannen und auf der Petition hochladen. Also Weihnachten alle Bekannten und Verwandten, die es nicht so mit der Technik haben, einfach auf den Sammelbögen unterschreiben lassen.

Weitere Maßnahmen sind noch geplant. Dazu werde ich sie entsprechend auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße Mario Schulz

21:10 Uhr 699 Unterschriften!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern