Region: Rostock
Kultur

Rostock: Die Schleuse am Mühlendamm darf nicht zugeschüttet werden!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
OB und Stadtverwaltung Rostock, Infrastrukturministerium Schwerin, Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund,

10.722 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

10.722 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

08.10.2016, 18:23

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer,
heute mal etwas angenehmes. Am 6. Oktober 2016 fand in Rostock die Vorstellung des Konzepts "Neptun Hopper" statt, an der wir teilnehmen konnten.
Hierbei handelt es sich um ein hoch-innovatives Konzept der weitweit tätigen Rostock Firma "Neptun Ship Design", dem deutschlandweit größtem Ingenieurbüro für Schiffskonstruktionen. Es beinhaltet die Entwicklung von Personennahverkehr und Tourismus auf dem Wasser, d.h. auf der Warnow zwischen Warnemünde und Schwaan, und damit auch die Einbeziehung "unserer" Mühlendammschleuse. Dieses Konzept hat einige Alleinstellungsmerkmale in der Entwicklung von Zukunftstechnologien aufzuweisen und hat in seinem gesamtheitlichen Ansatz alle Anwesenden und mittlerweile auch darüber hinaus viele Menschen begeistert.
In der beigefügten pdf finden Sie weitere Erläuterungen und im Anschluss einen Link zu einem Video, das beinahe atemberaubend ist.
Bitte verteilen Sie diese Information auch gerne an Ihre Bekannten, Freunde, Familie, damit dieses Konzept Realität wird.

Hier gehts zum Video: www.youtube.com/watch?v=i_6Gh6LO3fA


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern